01.09.2012 - TUS Damen gg. SV Ellingen II 4:0 (1:0)
Erstes Heimspiel der Frauen in Asbach (Meisterschaftsspiel)
Am Samstag hatten unsere Frauen ihr erstes Heimspiel in Asbach gegen die Frauen des SV Ellingen II. Das Spiel wurde auf Wunsch der Ellinger Frauen auf Samstag vorverlegt. Wir konnten auf alle Spielerinnen zurück greifen und damit waren günstige Vorzeichen gesetzt. So begann auch das Spiel, als wenn unsere Frauen nichts anbrennen lassen wollten. Wir drückten den Gegner in seine Hälfte zurück, so dass dieser nur mit Abschlägen der Torfrau an unsere Mittellinie kam. Unsere Frauen versäumten es jedoch aus hochkarätigen Chancen ein Tor zu machen. Wir versuchten einfach den Ball ins Tor zu tragen, was aber bekanntlich nicht funktioniert. Dann plötzlich, der Gegner über der Mittellinie und taucht gefährlich vor unserem Strafraum auf, nix passiert! So besann man sich dann wieder auf seine Stärken, nach einem sehenswerten Pass von Julia Werner erzielte Merle Burberg dann doch in der 32. Minute das 1:0. Jetzt war der Trainer auch etwas beruhigter. Die Gegnerinnen hatten bis hierhin so gut wie keine Spielanteile. Und so ging man dann auch mit 1:0 zum Pausentee. Nach der Halbzeit versuchten unsere Frauen direkt den Druck aufs gegnerische Tor wieder aufzubauen, was dann auch mit dem 2:0 durch Merle (53.), vorausgegangen war ein Pass gespielt durch Annika Meffert, belohnt wurde. Jetzt war eigentlich das Spiel gewonnen und so konnten unsere Frauen auch beruhigt aufspielen. Sehenswert waren noch die zwei Tore die fielen; in der 73. Erzielte Eva von Schönebeck nach einer Vorlage von Ramona Hering das 3:0 und Lena Anger erzielte dann in der 90. plus Spielminute noch das 4:0 nach einer Vorlage von Annika. Insgesamt können unsere Frauen auf dieser Leistung aufbauen, nur die Schwäche im Torabschluss muss abgestellt werden, damit die Saison auch weiter erfolgreich verläuft.

1:0, 2:0 Merle Burberg, 3:0 Eva von Schönebeck, 4:0 Lena Anger

Tor: Sabrina Schumacher Abwehr: Annika Meffert, Mareike Buchholz, Franzi Bellinghausen, Laura Buslei, Anika Knopp ; Mittelfeld: Lena Anger, Michelle Maier, Sabrina Bullwinkel, Julia Werner, Ramona Hering, Eva von Schönebeck; Sturm: Denise Albat, Merle Burberg, Anne Kreuter.

03.09.2012 11:47:38
Thomas Mailer