TUS 1882 Asbach

Fussball - Volleyball - Badminton - Breitensport - Kunstlauf

05.09.2020 - JSG Vettelschoß 2 gg. TUS D2-JSG-Jugend 2:8 (1:3)
Verdienter Sieg im ersten Pflichtspiel (Meisterschaftsspiel)
Spielbericht:
Am Samstagmittag traf unsere D2-Jugend in Vettelschoß auf die JSG Vettelschoß 2. Von Beginn an
wollten wir den Gegner unter Druck setzten und spielerisch nach vorne agieren. Das ist uns in den ersten 20 Minuten sehr gut gelungen, sodass das Spiel fast ausschließlich in der gegnerischen Hälfte
stattgefunden hat. Nach einer super Kombination von Luca und Robin auf Ben der den Ball perfekt in den
Strafraum auf Tim spielt, folgte dann auch die verdiente Führung.

Durch weitere gut gespielte Kombinationen konnte unsere JSG verdient durch Tore von Luca und Robin 3:0 in Führung gehen. Kurz vor der Halbzeitpause wurden die Gegner dann auch mutiger und kamen zu der ein oder anderen Torchance die dann zum 3:1 Halbzeitstand führte.

Auch in der zweiten Halbzeit wollten wir die spielbestimmende Mannschaft auf den Platz sein, doch auch
Vettelschoß zeigte nun seine Qualität im Spiel nach vorne und setzte uns die ersten Minuten gut unter Druck. Nachdem die ersten Minuten im zweiten Durchgang gespielt waren, hatten wir auch wieder die
nötige Ruhe und haben den Ball in den eigenen Reihen laufen lassen.

So konnten wir uns dann wieder eine Torchance nach der anderen erarbeiten und gingen nach Treffern von Tim (2x), Robin und Ben verdient 7:1 in Führung. Doch auch die Gastgeber kämpften weiter und erspielten sich die ein oder andere Torchance und konnten zwischenzeitig auf 7:2 verkürzen. Kurz vor Schluss fiel dann der letzte Treffer der
Partie durch Noel der somit auch den Endstand besiegelte.

Zusammengefasst haben wir ein sehr gutes Spiel gemacht, bei dem wir den Ball super haben laufen
lassen und uns gute Chancen erarbeitet haben. Eine super Leistung von der gesamten Mannschaft, an die
wir in den kommenden Pflichtspielen anknüpfen müssen.

Torschützen: Ben, Robin (2x), Noel, Tim (4x)

Aufstellung: Jason – Erik, Julian – Robin, Luca, Ben – Tim

Einwechselspieler: Amy, Luis, Julian
05.09.2020 17:33:51
Chiara Eckloff
121