06.05.2017 - TUS D2-JSG-Jugend gg. JSG Güllesheim III 3:2 (2:1)
Luca Becker lässt Asbach spät jubeln (Meisterschaftsspiel)
Spielbericht: TuS Asbach II - JSG Güllesheim 3:2 (2:1)

Bei traumhaftem Wetter war heute die JSG Güllesheim III in Asbach zu Gast. Von Beginn an spielte sich das Geschehen in der Hälfte der Gäste ab, die D2 mit sehr viel Ballbesitz, doch einer hohen Fehlpassquote. Nach kleineren Gelegenheiten brachte Luan den Ball nach schneller Kombination über rechts, wenn auch unter Mithilfe seines Gegenspielers, im Tor unter (10.). Die Führung ging in Ordnung.
Fünf Minuten später ist es wieder Luan, der nachsetzt und auf 2:0 für Asbach stellt. Bis zu diesem Zeitpunkt erlebte Bennet im Asbacher Tor einen ruhigen Nachmittag, weil die Asbacher Defensive stabil stand. In Minute 23 sind gleich mehrere Spieler einen Schritt zu spät dran, sodass die Gäste durch diese Einzel Aktion den Anschlusstreffer erzielen konnte.
Jetzt war Güllesheim endgültig im Spiel und drängte vor der Pause auf den Ausgleich, der zum Glück für die Gastgeber aber ausblieb.
In der zweiten Hälfte waren es die Gäste, die mehr Spielanteile hatten und sich zahlreiche Ausgleichchancen erspielten, die Jonathan im Tor zunichte machte.
Von den Asbacher kamen jetzt nur noch Entlastungsangriffe, die allerdings nicht mit der letzten Konsequenz abgeschlossen wurden.
So passierte, was sich abgezeichnet hatte: Fünf Minuten vor dem Ende gelang den Gästen der Ausgleich und in den Asbacher Reihen kamen schnell Erinnerungen ans letzte Spiel hoch, in dem die Partie nach klarer Führung noch aus der Hand gegeben wurde.
Doch die bemerkenswerte Moral der D2 verlieh noch einmal Kraft für den Schlussspurt. Luan und Luca hatten das 3:2 jeweils auf dem Fuß, doch der Ball wollte nicht sein.
Letzte Minute, wenige Sekunden noch bis zum Abpfiff: Nino bekommt den Ball auf halbrechts, geht ein paar Schritte, lässt zwei Gegenspieler stehen und steckt den Ball zu Luca durch. Dieser nutzte diese Chance eiskalt und sorgte für Extase in den Asbacher Reihen.
Zum Schluss steht ein nicht unverdientes, aber dennoch etwas glückliches 3:2 zubuche.

Am Mittwoch geht es bereits weiter, wenn es zum Tabellendritten nach Roßbach geht.

Torschuetzen: 1:0 Luan, 2:0 Luan, 3:2 Luca

Aufstellung: Bennet Schneider, Matthias Limbach, Leon Konrad, Luan Sfarca, Alexander Wielgorz, Luca Becker, Fabrizio Selimi, Dario Krautscheid, Nico Brodeßer, Jonathan Grigoleit, Zachei Stanca, Erik Stocksiefen, Nino Fuhr, Lars Mandel, Enya Harnisch

06.05.2017 22:57:39
Dominik Donner