29.04.2017 - JSG Feldkirchen gg. TUS D2-JSG-Jugend 9:5 (2:4)
Herbe Niederlage trotz überragender erster Hälfte (Meisterschaftsspiel)
Spielbericht: JSG Feldkirchen - TuS Asbach II 9:5 (2:4)

Bestes Fußballwetter erwartete unsere D2 in Feldkirchen, die vom Anpfiff weg das Kommando übernahm. Trotzdem waren es die Gastgeber, die mit ihrer ersten Angriffsaktion eher zufällig frei vor dem Asbacher Tor zum Abschluss kamen und mit 1:0 in Führung gingen (4.).
Nach dem Gegentor fand die Asbacher Offensive den Turbo-Knopf und spielte berauschenden und sehr
sehenswerten Offensivfußball. Die 7. Spielminute: Asbach spielt nach einem Torabstoß kontrolliert hinten raus, Nino verschärft im richtigen Moment das Tempo und schickt den gestarteten Luca, der den Ball im Tor versenkte. Nur eine Minute später fuhr die D2 den nächsten erfolgreichen Angriff: Luca scheiterte am stark parierenden Keeper, doch Bennet Lorenz brachte den Rebound im Tor unter - Spiel gedreht.
In der Folge erspielten sich die Gäste weitere Gelegenheiten, von denen eine in der 14. Minute zur Ecke abgewehrt wurde: Bennet Lorenz' Ecke landete auf Höhe des zweiten Pfosten bei Luca, der das Leder volley per Aufsetzer im linken Toreck unterbrachte.
In der 23. Minute fing die Asbacher Defensive eine Ecke ab, schaltete schnell um und letztlich war es Bennet Lorenz, der den Ball aus etwa 20 Metern wuchtig in den Torwinkel feuerte. Es stand 4:1 für Asbach und das auch hochverdient.
Sonntagsschüsse hatten die Feldkichener allerdings auch drauf: unmittelbar vor der Halbzeit schlug ein Distanzschuss direkt unter der Latte ein - 2:4 zur Pause.
Was in der zweiten Halbzeit passierte ist nur sehr schwierig mit Worten zu erklären...
Feldkirchen schaltete sofort mehrere Gänge hoch und erzeugt so einen ungeheuren Druck auf das Asbacher Tor, auch wenn die Asbacher Abwehr standhaft blieb. In der 40. Minute gab es dann Strafstoß für die Gastgeber, den Jonathan parieren konnte. Asbach kam immer wieder zu Kontern, die aber nicht konsequent genug ausgespielt wurden. Dann passierte das, was passieren musste: der Anschlusstreffer fiel und die aufkommende Nervosität in den Asbacher Reihen war deutlich spürbar. Die Folge waren einfache Fehler, die es dem Gegner ermöglicht haben, das Spiel zu drehen und zu entscheiden. Beim Stand von 4:7 aus Asbacher Sicht traf Dario und brachte noch einmal den Kampfgeist ins sichtlich angeschlagene Team zurück, doch die Hoffnungen wurden durch das 5:8 jäh zunichte gemacht (57.).
Mit dem Abpfiff trafen die Hausherren noch einmal zum 9:5 Endstand.
So ernüchternd dieses Ergebnis auch sein mag, die erste Hälfte war herausragend und auf ihr lässt sich aufbauen! Das Spiel in der zweiten Hälfte entwickelte eine Eigendynamik, die für unsere D2 heute nicht zu verhindern war.

Ausblick: Nächsten Samstag (6.5.) geht es auf heimischem Platz gegen die JSG Güllesheim III und bis dahin wird das heutige Spiel auch aus den Knochen der Spieler geschüttelt sein.

Torschuetzen: 1:1 Luca, 1:2 Bennet L., 1:3 Luca, 1:4 Bennet L., 5:7 Dario

Aufstellung: Bennet Schneider, Matthias Limbach, Sofian Besbas, Luan Sfarca, Bennet Lorenz, Luca Becker, Nino Fuhr, Lars Mandel, Nico Brodeßer, Zachei Stanca, Erik Stocksiefen, Genrich Jochim, Jonathan Grigoleit, Dario Krautscheid

01.05.2017 18:25:24
Dominik Donner