25.04.2017 - TUS D2-JSG-Jugend gg. SSV Weyerbusch 6:3 (5:1)
D2 schnell wieder auf Betriebstemperatur (Freundschaftsspiel)
Spielbericht: TuS Asbach II - SSV Weyerbusch 6:3 (5:1)

Nach den Osterferien galt es heute, den Spielrhythmus wieder zu finden und sich ein gutes Gefühl für die letzten fünf Saisonspiele mitzunehmen. Die verlängerte Spielzeit von zweimal 40 statt zweimal 30 Minuten machte es auch den Spielern mit zuletzt weniger Spielzeit möglich, sich über längere Zeit zeigen zu können.
Einer dieser Spieler ist Zachei, der heute den Vorzug vor Luca im Sturm erhielt und sich bereits nach zehn Minuten mit dem Führungstreffer belohnte.
Weyerbusch war keinesfalls zu unterschätzen, vor zwei Monaten gab es bereits ein Testspiel bei uns in Asbach, in dem unsere D2 in einem ausgeglichenen Spiel mit 2:1 die Oberhand behielt. Aus diesem Grund hielten die
Gastgeber das Tempo hoch, doch die Konter der Gäste brachten große Gefahr. So auch in der 22.Minute, als die Asbacher Hintermannschaft einen Konterangriff nicht abwehren konnte und den Ausgleich hinnehmen musste.
Doch der Ausgleich wirkte wie ein endgültiger Weckruf für das ganze Asbacher Team, das nun ein regelrechtes Offensivfeuerwerk mit Großchancen quasi im Minutentakt abbrannte. In der 25. und in der 27. Minute stellte Bennet Lorenz, der heute erstmals seit der Saisonvorbereitung auf dem Feld stand, auf 3:1. Besonders das 3:1 war äußerst sehenswert, bei dem Bennet einen Eckball trocken per Dropkick unter die Latte setzte.
Nino sorgte dann kurz vor der Pause per Distanzschuss und toller Einzelaktion für den 5:1 Halbzeitstand. Nach der Pause begann das Spiel wieder sehr ausgeglichen, ehe Genrich einen Ball unglücklich ins eigene Tor klärte. Den Beweis, dass solche Dinge jedem passieren können, erbrachte kurze Zeit später ein Verteidiger der Gäste, dessen Klärungsversuch ebenfalls absolut unglücklich im eigenen Tor endete.
Zwischen der 55. und 70. Minute sollte es dann ein Asbacher Aluminiumfestival geben, bei dem allein Luca gleich dreimal an Pfosten oder Latte scheiterte und weitere zwei Chancen durch die Torumrandung zunichte gemacht wurden.
Kurz vor dem Schlusspfiff durften die Gäste noch den Treffer zum 6:3 bejubeln.

Danach ging ein sehr intensives, sehenswertes und vor allem absolut hilfreiches Testspiel zuende. Am Samstag geht es für die D2 zum Tabellenvierten nach Feldkirchen. Nachdem die letzten beiden Auswärtsspiele gewonnen wurden kann die D2 mit breiter Brust dort antreten.

Torschuetzen: 1:0 Zachei, 2:1 Bennet L., 3:1 Bennet L., 4:1 Nino, 5:1 Nino

Aufstellung: Jonathan Grigoleit, Bennet Lorenz, Zachei Stanca, Sofian Besbas, Luan Sfarca, Genrich Jochim, Lars Mandel, Dario Krautscheid, Nico Brodeßer, Matthias Limbach, Erik Stocksiefen, Luca Becker, Nino Fuhr, Bennet Schneider

28.04.2017 21:22:03
Dominik Donner