11.03.2017 - TUS D2-JSG-Jugend gg. JSG Thalhausen II 6:3 (3:2)
D2 mit Leidenschaft zum dritten Saisonsieg (Meisterschaftsspiel)
Spielbericht: Heute ging es bei idealem Fußballwetter gegen die D2 der JSG Thalhausen.
Die Mannschaft war gleich gut in der Partie und setzte die Thalhäuser unter Druck. Nach etwa sieben Minuten drückte Luan Sfarca den Ball zur bereits zu diesem Zeitpunkt verdienten Asbacher Führung über die Torlinie. Nur wenige Minuten später mussten unsere Jungs jedoch den Ausgleich hinnehmen.
Auch das 1:1 brachte die D2 nicht von ihrem Weg ab: nach etlichen Chancen stellte Nino Fuhr in den Minuten 23 und 25 auf 3:1, Thalhausen kam kurz vor der Halbzeit noch zum Anschlusstor.
Die zweite Hälfte begann mit einem berechtigten Strafstoßpfiff zugunsten unserer D2, nachdem Nink Fuhr "in die Zange" genommen und zu Fall gebracht wurde. Eine alte Fußballweisheit besagt, dass der Gefoulte nicht den Strafstoß schießen solle, sie sollte leider auch heute zutreffen.
Die D2 spielte weiter munter nach vorn und setzte sich durch einen weiteren Doppelschlag ab: Genrich Jochim staubte erst zum 4:2 ab, ehe Erik Stocksiefen sich selbst für eine sehr starke Leistung belohnte und gleichzeitig das 5:2 für Asbach besorgte (42.).
Thalhausen gab sich noch nicht auf und kam durch einen ebenfalls berechtigten Strafstoß auf 5:3 heran (47.). Für den Schlusspunkt sorgte jedoch der heute in bestechender Form auftretende Nino Fuhr mit einem
sehenswerten Sololauf durch die gegnerischen Reihen (57.).
Zum Schluss steht ein hochverdienter 6:3 Erfolg, der die D2 wieder näher an die direkte Konkurrenz im
Tabellenmittelfeld bringt. Nächste Woche wartet mit der JSG Niederbieber einer der Konkurrenten auf uns.

Torschuetzen: 1:0 Luan Sfarca (7.), 2:1 Nino Fuhr (23.), 3:1 Nino Fuhr (25.), 4:2 Genrich Jochim (39.), 5:2 Erik Stocksiefen (42.), 6:3 Nino Fuhr (57.)

Aufstellung: Bennet Schneider, Matthias Limbach, Erik Stocksiefen, Luan Sfarca, Henrik Lautenbach, Nino Fuhr, Genrich Jochim, Lars Mandel, Dario Krautscheid, Nico Brodeßer, Enya Harnisch, Jonathan Grigoleit

11.03.2017 19:49:41
Dominik Donner