13.09.2016 - TUS D2-JSG-Jugend gg. JSG Windhagen 4:8 (3:6)
Pokalfight der D2 wird nicht belohnt (Pokalspiel)
Spielbericht: In der ersten Runde des Kreispokals ging es für die D2 gegen Windhagen. Die Mannschaft wurde aber zu Beginn überrascht. Es stand nach nicht einmal zehn Minuten 0:3.
Nachdem der Schock überwunden war traf Tarin Tilgen zum 1:3. Im direkten Gegenzug gelang den Gästen das 1:4. Luca Becker gelang das 2:4, worauf Winhagen mit dem 2:5 antwortete, ehe Tarin Tilgen mit seinem zweiten Tor des Tages das 3:5 besorgte.
Quasi mit dem Pausenpfiff stellte Windhagen den alten 3-Tore-Abstand mit dem 3:6 wieder her.
Kurz nach der Pause brachte Fabricijo Selimi die D2 mit seinem schönen Distanzschuss wieder auf 4:6 heran. Aber alle Bemühungen waren vergeblich, das Windhagener Tor wirkte wie vernagelt. Auf der anderen Seite entschieden das 4:7 und das 4:8 das Spiel endgültig.
Unter dem Strich konnte die D2 der Mannschaft aus Windhagen, die in der Leistungsklasse spielt, also eine Liga höher, lange Zeit Paroli bieten, auch wenn das Ergebnis letztlich deutlich ausfällt.

Torschuetzen: 1:3 Tarin Tilgen, 2:4 Luca Becker, 3:5 Tarin Tilgen, 4:6 Fabricijo Selimi

Aufstellung: Bennet Schneider, Sofian Besbas, Dario Krautscheid, Erik Stocksiefen, Fabricijo Selimi, Tarin Tilgen, Lars Mandel, Henrik Lautenbach, Matthias Limbach, Luca Becker, Leon Konrad, Nico Brodeßer, Jonathan Grigoleit

18.09.2016 13:04:50
Dominik Donner