03.07.2016 - TUS D2-JSG-Jugend - Turnier Platz 5 zum Saisonabschluß (5.Platz)
Platz 5 zum Saisonabschluß (Turnier)
Zum Abschluss des Fußballjahres 2015/2016 nahmen wir am gut organisierten Turnier in Asbach teil.
Da von den ursprünglich 10 vorgesehen Mannschaften nur 6 übrig blieben, musste das Turnier kurzfristig umgestellt werden, diese Herausforderung hat die Turnierleitung mit Bravur bestanden. Die Mannschaften wurden in zwei Dreiergruppen aufgeteilt, wir trafen auf Wirges II und Weyerbusch

Zuerst spielten wir gegen den 2004er Jahrgang aus Wirges, angeführt von ihrem Kapitän und ehemaligen Asbacher Spieler Kevin Hönighausen. Diese Mannschaft erreichte den dritten Platz in der Leistungsklasse und zwei Wochen zuvor konnten sie in einem hochklassigen Endspiel gegen unsere DI den Kreispokal gewinnen.
In der ersten Viertelstunde konnten wir das Spiel offen gestalten, nach dem aber die ersten beiden Gegentore gefallen waren, ließen wir die Köpfe hängen und verloren nach 25 Minuten mit 0:5.

Im zweiten Spiel trafen wir auf den SSV Weyerbusch, Dritter in der Leistungsklasse im Westerwald/Sieg-Kreis. Weyerbusch hatte mehr Ballbesitz, aber ohne sich große Chancen zu erspielen. Da unsere Konter zu ungefährlich waren endete das Spiel mit einem leistungsgerechten 0:0 Unentschieden.

Durch das schlechtere Torverhältnis wurden wir Dritter in unserer Gruppe. Im Spiel um Platz 5 kam es zum Duell gegen die DI des SV Allner-Bödingen, eine gemischte Mannschaft mit 2004er und 2005er, die in ihrer Qualifikationsrunde zur Bezirksliga den ersten Platz erreichte und die U13 der FV Bad Honnef hinter sich gelassen hatte.
Mit einer guten spielerischen Leistung kamen wir zu unzähligen Torchancen, aber nur zu zwei Toren. Eindeutig zu wenig. Kevin brauchte nach einem Querpass nur noch einzuschieben und Jan schob den Ball gezielt in die Ecke nach einem Pass in die Schnittstelle. Als Allner-Bödingen 7 Minuten vor dem Ende noch zum Anschlusstreffer kam, wurde es nochmal spannend, es blieb aber bei dem Sieg für uns.

Somit erreichten wir bei unserem Heimturnier den 5 Platz.

Kevin Herres, Jan Rankenhohn

Felix Schulz (Tor), Elias Harnisch, Leon Herrmann, Kevin Herres, Jan Rankenhohn, Lukas Ditscheid, Tobias Konrady, Lukas Schütz, Felix Schmitz, Fabrizio Selimi, Alexander Wielgorz

08.07.2016 22:58:33
Michael Schulz