02.07.2016 - TUS D2-JSG-Jugend - Turnier Asbach Cup (3.Platz)
Durch Elfmeterschießen den dritten Platz erreicht (Turnier)
Zum Saisonabschluss nahmen wir mit unserer DIII an unserem eigenen Turnier, dem Asbach Cup teil.
In dem kurzfristig angesetzten Turnier wurde in zwei Dreiergruppen und anschließenden Platzierungsspielen die Rangliste ausgespielt. Um viel Spielzeit zu erhalten spielten wir zeitgleich quer auf je einer Hälfte.

Im ersten Spiel trafen wir auf die JSG Rossbach, die im ersten Spiel mit 1:0 gegen Unkel gewonnen hatten. Wir hatten die größeren Spielanteile, konnten unsere Chancen aber nicht verwerten. Erst in der 18. Spielminute konnte Fabrizio mit einem fulminanten Weitschuss die verdiente Führung erzielen. Weitere Chancen blieben ungenutzt und in der vorletzten Spielminute kam Rossbach noch zum überraschenden Ausgleich.

Im zweiten Spiel der Vorrunde trafen wir auf Unkel. In dem ausgeglichenen Spiel hatten wir die größeren Chancen, Luan und zweimal Rasa scheiterten aber knapp. Kurz vor dem Ende zappelte der Ball im Netz, der Torjubel war aber verfrüht, der Schiedsrichter entschied auf Abseits. So blieb es beim torlosem Unentschieden und wir erreichten als Gruppenzweiter das kleine Finale.

Im Spiel um Platz 3 trafen wir auf den VfL Oberbieber. Hier wurden wir defensiv sehr stark gefordert und obwohl wir mit dem Lattentreffer von Felix die beste Chance des Spiels hatten, konnten wir über das Unentschieden nach regulärer Spielzeit froh sein.
So kamen wir zum ersten Mal in der Saison zum Elfmeterschießen, welches wir glücklich gewannen:
1:0 Oberbieber
1:1 Lukas Ditscheid
2:1 Oberbieber
2:2 Fabrizio Selimi
Asbach verschießt
2:3 Resa
Oberbieber verschießt
Somit erreichten wir einen hervorragenden 3. Platz beim eigenen Turnier und konnten noch einen Pokal mit nach Hause nehmen.

Beim Turnier wurden wir von vielen Eltern und Trainern auf die gute Organisation und tolle Atmosphäre bei den Spielen angesprochen. Dem können wir uns nur anschließen und es an die Verantwortlichen weitergeben.

Torschuetze:
Fabrizio Selimi

Bennet Schneider (Tor), Robin Buchholz, Felix Schulz, Lukas Ditscheid, Lars Mandel, Lukas Schütz, Luan Sfarza, Fabrizio Selimi, Alexander Wielgorz und Resa

08.07.2016 22:56:49
Michael Schulz