04.06.2016 - VfL Neuwied IV gg. TUS D2-JSG-Jugend 2:2 (2:0)
Unentschieden in Neuwied (Meisterschaftsspiel)
Im letzten Auswärtsspiel der Saison fuhren wir nach Neuwied zu Germaniaplatz. Die Regenfälle der letzten Tage verschafften uns auf dem Hartplatz einen guten Untergrund, sehr weich und nur eine große Pfütze, die aber im Verlauf des Spiels auch noch versickerte. Wir trafen dort bei schwülem Wetter auf Neuwied IV, eine der stärksten Mannschaften der Rückrunde in unserer Staffel und wussten, dass wir unser volles Potential abrufen mussten, um etwas zu erreichen.

In einer von uns katastrophalen ersten Halbzeit ließen wir allerdings alles vermissen, was uns in diese Saison auszeichnete. Mangelnde Laufbereitschaft, dadurch bedingt Riesenlöcher im Mittelfeld, ungenaues Passspiel und ein über große Strecken desaströses Zweikampfverhalten. Nur einige Spieler erreichten Normalform. Unsere einzige Torchance war bezeichnenderweise ein Rückpass eines Neuwieder Verteidiger, der am Torwart, aber auch am Tor vorbei ging. Das positivste für uns in Hälfte 1 war, das es nach 30 Minuten nur 0:2 stand.

In die zweite Halbzeit starteten wir besser, nahmen die Zweikämpfe an, das Passspiel wurde besser und wir kamen zu ersten Chancen. Felix und Fabrizio scheiterten aber jeweils am Torwart. In der Defensive standen wir nun sicherer und ließen kaum noch Chancen zu. 10 Minuten vor dem Ende belohnten wir uns für die Leistungssteigerung, als Kevin das Leder Vollspann in die Maschen hämmerte. Als kurz darauf der mittlerweile im Sturm spielende Tarin alleine vor dem Tor auftauchte und eiskalt verwandelte, kannte der Jubel keine Grenzen. Jetzt entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Man merkte beiden Mannschaften an, dass sie gewinnen wollten. Es blieb aber letztlich beim verdientem Unentschieden.

Ein großes Kompliment an die Mannschaft für ihre super Moral und tollen Leistungssteigerung in der 2. Halbzeit. Solche Spiele kosten zwar viele Nerven und/oder Haare, sie sorgen aber auch für die besonderen Momente, die es eigentlich nur im Fußball gibt.

Bei der Rückfahrt machten wir alle noch Station bei einem amerikanischen Schnellrestaurant und ließen uns das Eis schmecken.

Vielen Dank auch an Martina, die kurzfristig noch als Fahrer einsprang, damit Alle auch nach Neuwied und zurück kamen.

1:0 (12min.)
2:0 (17min.)
2:1 (50min.) Kevin Herres
2:2 (54min.) Tarin Tilgen

Felix Schulz (Tor), Robin Buchholz, Leon Herrmann, Kevin Herres, Jan Rankenhohn, Lukas Ditscheid, Bennet Schneider, Lukas Schütz, Felix Schmitz, Luan Sfarca, Fabrizio Selimi, Tarin Tilgen, Alexander Wielgorz

Ein großes Kompliment an den Trainer und Schiedsrichter Timo Bengel von Neuwied. Er leitete die gesamte Partie sicher und fair, auch in der hektischen Schlussphase.

Nächstes Spiel:
Samstag, 11.06.2016 11:50 Uhr, TuS Asbach II – JSG Ellingen II