31.05.2016 - TUS D2-JSG-Jugend gg. JSG Fernthal III 4:1 (4:0)
Heimsieg gegen Fernthal III (Meisterschaftsspiel)
Im vorletzten Heimspiel der Saison trafen wir auf den Tabellenletzten aus der JSG aus Fernthal, die eigentlich die DII aus Güllesheim ist, trainiert von Fabian Lorscheid.

Das Spiel wurde sehr kurzfristig, 4 Stunden vor dem ursprünglichen Spielbeginn verlegt, da der Güllesheimer Trainer wegen mangelnder Spieler absagen musste. Wenn es eine Tabelle wegen Spielverlegungen gäbe, hätten wir gute Chancen auf einen Spitzenplatz, das Spiel gegen Fernthal war die insgesamt 10 (!!!) Spielverlegung in dieser Saison für uns, davon allein 9mal auf Wunsch des Gegners.

Zu Beginn des Spieles ließen wir den Ball sicher in den eigenen Reihen laufen und kamen durch gut vorgetragene Angriffe immer wieder gefährlich vor das Fernthaler Gehäuse. Aber erst als ein Verteidiger einen von Jan geschossenen Freistoß unglücklich mit der Hand abwehrte und Elias den Strafstoß sicher verwandelte gingen wir in Führung. Jetzt wurde unser Gast mutiger, blieb aber immer in unserer gut gestaffelten Verteidigung hängen.

In der Schlussphase der ersten Halbzeit wurde das Spiel entschieden. Zuerst schloss Jan eine Passstafette über mehrere Stationen erfolgreich ab, dann reagierte Felix Schulz nach einem Freistoß von Jan am schnellsten und schließlich erhöhte Felix Schmitz, nachdem ihn Luan mustergültig eingesetzt hatte, auf den klaren 4:0 Pausenstand.

In der zweiten Hälfte kam unser Spielfluss durch die vielen Wechsel und Umstellungen etwas ins Stocken. Wir kamen aber zu weiteren Chancen, versäumten es aber den Vorsprung auszubauen. Die größte Gelegenheit hatte Kevin, der nach einem Pass in den Rücken, den Ball noch artistisch aufs Tor brachte, aber an der Querlatte scheiterte.

In der Schlussminute bekam unser Gast nach einem unnötigen Foulspiel noch einen Strafstoß zugesprochen. Bennet hätte seine sehr gute Leistung heute im Tor fast noch mit einem gehaltenen Strafstoß gekrönt, den festen Schuss konnte er aber leider nicht mehr um den Pfosten lenken.

In diesem sehr fairen Spiel kamen die nie aufgebenden Gäste so doch noch zu ihrem verdienten Ehrentreffer.

1:0 (11min.) Elias Harnisch (HE)
2:0 (22min.) Jan Rankenhohn
3:0 (24min.) Felix Schulz
4:0 (26min.) Felix Schmitz
4:1 (60min.) Kai Krieger (FE)

Bennet Schneider(Tor), Elias Harnisch, Leon Herrmann, Kevin Herres, Jan Rankenhohn, Felix Schulz, Lukas Ditscheid, Lars Mandel, Lukas Schütz, Felix Schmitz, Luan Sfarca, Fabrizio Selimi, Alexander Wielgorz

Beim Stande von 2:0 nahm der Schiedsrichter ein schon gegebenes Tor zurück, da auf sein Nachfragen die Trainer beider Vereine die Abseitsposition bestätigten.
Auch die Asbacher Spieler, die den Ball schon zum Mittelpunkt getragen hatten, nahmen die Entscheidung vorbildlich auf.

Nächstes Spiel:
Samstag, 04.06.2016 11:50 Uhr, JSG Neuwied IV – TuS Asbach II auf dem Germaniaplatz in Neuwied

03.06.2016 16:52:35
Michael Schulz