21.05.2016 - TUS D2-JSG-Jugend gg. JSG Rengsdorf 1:4 (0:1)
Niederlage gegen Rengsdorf (Meisterschaftsspiel)
Am Samstagmittag trafen wir bei sommerlichen Temperaturen auf die spielstärkste Mannschaft der Hinrunde und momentanen Tabellenzweiten, die JSG Rengsdorf. In der Hinrunde mussten wir uns nach einem sehr guten D-Jugendspiel knapp mit 1:2 geschlagen geben. Heute waren die Vorzeichen für uns aber deutlich schlechter, da wir aus den verschiedensten Gründen auf insgesamt 6 Spieler verzichten mussten.

Wir wollten defensiv sicher stehen und mit Kontern immer wieder für Gefahr sorgen. Aber schon 8 Sekunden nach dem eigenem Anstoß und kollektiven Tiefschlaf stand ein Stürmer alleine vor dem Tor, Felix wehrte aber zu Ecke ab. Das ging nochmal gut und war ein Weckruf für die gesamte Mannschaft. Mit hohem Einsatz versuchten wir Gegentore zu verhindern, was uns auch bis auf eine Situation gut gelang. So ging es mit einem 0:1 in die Halbzeitpause.

Die zweite Halbzeit begann wie die Erste, schon nach wenigen Sekunden die erste Chance für die Gäste, nur diesmal konnten sie ein Tor erzielen. Als wir dann verletzungsbedingt auch noch Jan und Bennet ersetzen musste, ging bei uns die Ordnung verloren und Rengsdorf kam zu weiteren Toren, zwei davon aus stark abseitsverdächtigen Positionen.
Erst jetzt konnten wir auch offensiv Akzente setzen. Die größten Chancen hatten Fabrizio und Kevin, jeweils gut von Tobi eingesetzt. Schließlich war es Tobi selber, der nach toller Vorarbeit von Luan den verdienten Ehrentreffer erzielte.

So blieb es bei einer, auch in dieser Höhe verdienten Niederlage. Mehr war heute nicht zu erreichen. Allen Spielern kann man trotzdem ein großes Kompliment für ihre heutige Leistung machen.
Der JSG Rengsdorf mit ihrem Trainer Marc Ewen wünschen wir noch viel Erfolg für die restliche Saison.

0:1 (14.)
0:2 (31.)
0:3 (36.)
0:4 (44.)