09.04.2016 - JSG Thalhausen gg. TUS D2-JSG-Jugend 1:1 (1:0)
Einen Punkt gegen Tabellenführer (Meisterschaftsspiel)
Bei Sonnenschein ging es heute zum Tabellenführer.
Die Jungs hoch motiviert, so ging es in die erste Halbzeit.
Wir haben es mit einem ravinierten Gegner zu tun, der hinten eine Vierer-Kette bildet und vorne immer drei Stürmer lässt. Unser Team kann sehr gut Parolie bieten, kommt aber nicht durch den starken Druck des Gegners ans gegnerische Tor. Nach einem Schuss auf unseren Torwart, der den Ball durch die Wucht nicht unter Kontrolle bekommen kann, kann die gegnerische Mannschaft nach einem Nachschuss die Führung in der 9. Minute erzielen. Unsere Jungs geben nicht auf und halten dem Druck bis zur Pause stand. Damit gehen wir mit einem Tor Rückstand in die Pause.
In der Pause noch motivierter durch unser Trainerteam und einer Umstellung der Mannschaft geht es weiter. Die Mannschaft hält stark zusammen und kämpft als Team. Nach einem Torabstoß von Felix auf Tarin, dreht Tarin auf und rennt den Gegner förmlich mit dem Ball davon auf das gegnerische Tor zu, umspielt den Torwart und kann die runde Kugel in das Eckige versenken. Damit steht es in der 45. Min. 1:1. Jetzt galt es zu halten, da der Gegner immer weiter aufdrehte und die drei Punkte mitnehmen wollte. Er wollte auf heimischem Boden auf keinen Fall verlieren. Unsere Mannschaft ist zum Team zusammengeschweißt, jeder hilft jedem, um dem Druck standzuhalten. Wir konnten noch vier Torchancen rausspielen, wo das Runde das Eckige aber nicht traf. Nach erlösenden 3 min. Nachspielzeit endlich der Schlußpfiff des Schiedsrichters. Einen Punkt gegen den Tabellenersten und gegen eine D1 geholt. Bravo Jungs!
Heute standet ihr als geschlossenes Team auf dem Platz.

Bei diesem Spiel hat es sich gezeigt, dass es sinnvoll ist, einen externen Schiedsrichter zu haben. Wir möchten uns bei dem Schiedsrichter Patrick Severin aus Neuwied bedanken, der sehr fair gepfiffen hat. Leider hat der Gegner 3 gelbe Karten gesehen und wir einmal. Es macht Sinn, bei diversen Vereinen einen externen Schiedsrichter zu haben, das hat sich heute leider wieder bewiesen. Weiter möchte ich auf dieses Thema nicht eingehen.
Auch ein dickes Dankeschön an Frau Schulz, die unsere Mannschaft immer mit Tee und Keksen, sowie das Trainerteam mit Kaffe bei Laune hält.

Tarin Tilgen

Schulz Felix, Lukas Ditscheid, Lukas Schütz, Robin Nehls, Felix Schmitz, Kevin Herres, Tobias Konrady, Tarin Tilgen, Elias Harnisch, Bennet - Laurin Schneider, Leon Herrman, Robin Buchholz, sowie Jan Rankenhohn.

09.04.2016 22:27:07
Frank Nehls