25.02.2016 - TUS D2-JSG-Jugend gg. JSG Fernthal II 5:1 (2:1)
Testspiel gegen Fernthal (Freundschaftsspiel)
Im vierten Testspiel trafen wir am Donnerstagabend auf unseren Nachbarn. Eine Woche zuvor musste das Spiel noch wegen des Wintereinbruchs abgesagt werden. Auch heute setzte pünktlich zu Spielbeginn heftiger Schneefall ein.
Bei nur einer Absage konnten wir 18 Spieler einsetzen. Wir bildeten genau wie unser Gast zwei Mannschaften und ließen sie in 3 Dritteln mit jeweils 25 Minuten Spielzeit gegeneinander spielen. Da 3 weitere Mannschaften an diesem Tag Training hatten, spielten wir auf einer Hälfte quer.
Im ersten Drittel gewöhnten sich beide Mannschaften schnell an den rutschigen Untergrund. Das Geschehen fand überwiegend in der Hälfte des Gastes statt. Von den vielen Chancen konnte aber nur eine verwertet werden. Kurz vor der Pause wäre nach einem Weitschuss beinahe noch der Ausgleich gefallen.
Das mittlere Drittel war ausgeglichener mit einem leichten Chancenplus auf Seiten der Gäste. Nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich erzielte Fabrizio nach toller Vorarbeit von Leon K. wieder die Führung.
Im letzten Drittel konnte Felix Schmitz mit einem lupenreinen Hattrick den Endstand erzielen. Aufgrund der vielen Wechsel kam allerdings der Spielfluss auf beiden Seiten ins Stocken.

Hatten wir in der Sommervorbereitung noch mit 0:1 verloren, konnte diesmal in einem fairen Derby verdient gewonnen werden.

Vielen Dank auch an den A-Jugendspieler Thomas Wertenbroich, für die gute Leitung des Spiels.

1:0 Jan Rankenhohn
2:1 Fabrizio Selimi
3:1 Felix Schmitz
4:1 Felix Schmitz