23.01.2016 - TUS D2-JSG-Jugend - Turnier 3. Runde der Hallenmeisterschaft (2.Platz)
Letzte Runde der HKM mit Bravur abgeschlossen (Turnier)
Heute stand die letzte Runde der HKM an. Auf ging es trotz Eis nach Strassenhaus. Unsere Gegner waren Ellingen, SSV Heimbach-Weiß, Eisbachtal sowie Feldkirchen.

Punkt 10:00 Uhr bestritten wir das Eröffnungsspiel gegen Ellingen. Ein starker Gegner, da Ellingen in der Leistungsklasse spielt. Schon in der 4. Min. konnte Tobias nach einem Pass von Jan den Führungstreffer erzielen. In der 9. Min. fiel der Ausgleich. Felix Schmitz erzielte nach einem Pass von Leon die Führung für unsere Mannschaft, Tobias legte noch einen in der 13. Min. nach. Kurz vor Abpfiff konnte Ellingen den zweiten Treffer erzielen. Wir haben damit das erste Spiel des Tages gegen einen sehr starken Gegner mit 3:2 für uns bestritten.

2. Spiel: Gegen den SSV Heimbach-Weiß konnten wir zu Null halten. Wir hatten Chancen, die aber nicht verwertet werden konnten. Aber alles in allem ein gutes 0:0.

3. Spiel: Gegner Eisbachtal. Eisbachtal spielt in der Rheinland Liga und hat gegen die anderen Mannschaften über 10 zu Null spielen können, somit rechneten wir uns nicht viel aus. 6 Minuten hielten wir kräftig gegen und haben aber dann das erste Tor erzielt. Ein sehr starkes und emotionsreiches Spiel sahen wir, da Eisbachtal doch überrascht schien, was unsere Jungs an Parolie entgegenzusetzen hatten. Die Spannung stieg spürbar an, in der 8. Minute konnte Eisbachtal die Führung ausbauen und dann lagen 6 Minuten lang die Nerven der gegnerischen Mannschaft blank, da sie sich mehr erhofft hatten aber nicht wussten, wie sie unsere Mannschaft knacken konnten, die sehr stark paroli zu bieten hatte. Die Fouls der Gegner wurden immer heftiger, so dass der Schiri in der 14. Spielminute nach einem Foul erst an Felix Schmitz, dann an Jahn auf den 7 Meter Punkt zeigte. Elias konnte mit diesem Schuss den Anschlusstreffer erzielen und das Adrenalien unserer Mannschaft stieg, da sie den Willen hatten zu gewinnen. Es blieb bei dem Stand von 2:1 für Eisbachtal. Positiv ist zu erwähnen, dass wir die die einzige Mannschaft waren, die gegen Eisbachtal ein Tor erzielen und nicht "abgeschlachtet" werden konnte. Sehr starkes Spiel, Jungs!

Der letzte Gegner war der SV Feldkirchen.
Lukas Schütz erzielte in der 6. Min. den Führungstreffer, Kevin Herres erhöhte in der 7. Min und in der gleichen Spielminute erhöhte Robin nochmals zum 3:0 . In der 11. und 15. Spielminute erzielte Feldkirchen die Anschlusstreffer.
Somit Endstand 3:2 für uns und einen wirklich verdienten 2. Platz in der letzten Runde der HKM.
Besonderer Dank an unseren Torwart Felix Schulz, der uns vor so manchem bewahrte und an Nico, der fleißig mitgeschrieben hat, sowie an die Eltern, die die Mannschaft wieder gut unterstützten und sicherlich ein sehr schönes Turnier der D2 Jugend Tus Asbach gesehen haben.

Tobias Konrady 3x, Felix Schmitz 1x, Elias Harnisch 1x, Lukas Schütz 1x, Robin Nehls 1x

Felix Schulz, Lukas Schütz, Robin Nehls, Felix Schmitz, Kevin Herres, Tobias Konrady, Elias Harnisch, Leon Herrmann, Alexander Wielgorz, Jahn Rankenhohn.

23.01.2016 23:04:18
Frank Nehls