19.12.2015 - TUS D2-JSG-Jugend - Turnier 1. Runde Hallenmisterschaft in Linz (1.Platz)
1. Runde Hallenmisterschaft in Linz (Turnier)
In der 1. Runde der Hallenmeisterschaft trafen wir in Linz auf höherklassige Mannschaften, darunter zwei Bezirksligisten und einen Vertreter aus der Leistungsklasse.

TuS Asbach II - SV Feldkirchen II 0:2
Im Auftaktspiel trafen wir auf Feldkirchen II, die allerdings in dieses Team ihre stärksten Spieler eingeteilt hatten. Die ausgeglichene Partie verloren wir unnötig.

TuS Asbach II – SV Rheinbreitbach 1:2
Im Spiel gegen Rheinbreitbach waren wir trotz schnellen 0:2 Rückstand die bessere Mannschaft. Nachdem Elias einen Strafstoß sicher verwandelte erspielten wir uns Chance um Chance, es wollte aber kein weiterer Treffer mehr fallen.

TuS Asbach II – FV Rheinbrohl 0:4
Gegen den Bezirksligisten taten wir uns schwer und verloren verdient.

TuS Asbach II – JSG Erpel 1:1
Gegen den zweiten Bezirksligisten des Turniers, die JSG aus Linz und Erpel, riefen wir unsere beste Leistung heute ab. Nach einer traumhaften Kombination über mehrere Stationen gingen wir durch Felix Schmitz sogar in Führung. Nach dem Ausgleich der Gastgeber entwickelte sich ein richtig gutes Hallenspiel mit vielen Chancen auf beiden Seiten und endete mit einem gerechten Unentschieden.

TuS Asbach II – SV Thalhausen 0:3
Gegen den Tabellenzweiten unserer Staffel gingen wir schnell nach Fehlern im Spielaufbau in Rückstand und hatten nichts mehr entgegen zu setzen.

Trotz des letzten Tabellenplatzes beim ersten Hallenturnier in dieser Saison können wir mit unserer gezeigten Leistung zufrieden sein. Spielerisch konnten wir, außer im Spiel gegen Rheinbrohl, mit allen Mannschaften mithalten.

Auch die Unterstützung von Robin Nehls, der heute zum Anfeuern mitgefahren ist, reichte leider nicht zur einer besseren Plazierung.

Vielen Dank auch an den VfB Linz für das gut organisierte und geleitete Turnier.

Elias Harnisch, Felix Schmitz

Felix Schulz und Lars Mandel (Tor), Elias Harnisch, Leon Herrmann, Kevin Herres, Jan Rankenhohn, Lukas Ditscheid, Felix Schmitz, Lukas Schütz, Luan Sfarca, Alexander Wielgorz

23.12.2015 19:14:28
Michael Schulz