21.11.2015 - TUS D2-JSG-Jugend gg. VFL Neuwied IV 2:0 (2:0)
Heimsieg zum letzten Heimspiel der Hinrunde (Meisterschaftsspiel)
Im letzten Heimspiel der Hinrunde trafen wir auf die D4 von Neuwied. Ein großer Teil der Mannschaft kam Anfang der Saison aus Engers zum Nachbarverein, da Engers in dieser Saison ihre D-Jugend abmeldete.

Mit einer Schrecksekunde ging das Spiel los, als nach einem Fehlpass der Neuwieder Stürmer mutterseelenalleine vor unserem Tor auftauchte, aber zu unserem Glück am Torwart scheiterte.

Danach hatten wir das Spiel im Griff, erspielten uns mit guten Kombinationen immer wieder Chancen, mehr als zweimal Lattenkreutz, einmal durch Felix und einmal durch Robin, sprang aber nicht für uns heraus.
Erst Ende der ersten Hälfte wurden wir für unseren Aufwand endlich belohnt und kamen durch Tore von Felix und Jan zur verdienten Halbzeitführung.

In der zweiten Hälfte kam, bedingt auch durch die vielen Wechsel, unser Spielfluss ins Stocken. Das Spiel wurde ausgeglichener. Da beide Mannschaften ihre Chancen aber nicht nutzten, endete das Spiel mit einem über die gesamte Spielzeit gesehenen verdienten Sieg für uns.

Wieder einmal ein sehr fairer Umgang der Verantwortlichen beider Vereine untereinander.

1:0 (21 min) Felix Schmitz
2:0 (25 min) Jan Rankenhohn

Felix Schulz(Tor), Robin Buchholz, Jan Rankenhohn, Slawa Weitzel, Lukas Ditscheid, Tobias Konrady, Robin Nehls, Moritz Richter, Felix Schmitz, Bennet Schneider, Lukas Schütz, Luan Sfarza, Alexander Wielgorz

Nächstes Spiel:
Dienstag, 24.11.2015 17:45 Uhr, JSG Ellingen - DII (in Straßenhaus)
23.11.2015 22:08:34
Michael Schulz