18.11.2015 - TUS D2-JSG-Jugend gg. JSG Vettelschoß 1:4 (0:2)
Gutes Pokalspiel in Asbach (Pokalspiel)
In der 2. Runde des Kreispokals trafen wir auf unseren Nachbarn JSG Vettelschoß. Diese Mannschaft belegt momentan den zweiten Tabellenplatz in der Leistungsklasse und hat bisher, bis auf die knappe Niederlage gegen unsere DI am Anfang der Saison, alle Spiele gewinnen können.

Besteht unsere Mannschaft fast nur aus Spielern des jüngeren Jahrganges, ist es bei unseren Gästen genau umgedreht.

Bei guten äußern Bedingungen: Flutlicht, Wind und leichtem Nieselregen, ideal für ein Pokal- und Lokalderby, gingen beide Teams in die Partie.

In der 1. Hälfte ließen wir unseren Gast das Spiel machen. Durch eine taktisch sehr gute Leistung und gutem Zweikampfverhalten kam der Gast aus dem Spiel heraus nur zu wenigen Chancen. Die Tore fielen bezeichnenderweise nach einem Ballverlust im Spielaufbau, was Vettelschoß sofort mit einem Pass in die Tiefe ausnutzte, und nach einem Zuordnungsfehler bei einer Ecke.

In der 2. Hälfte spielten wir mutiger nach vorne. Von dem Gegentreffer, erneut nach einer Standartsituation, ließ sich unsere Mannschaft nicht beeindrucken und wir kamen zur ersten größeren Chancen. Mitte der 2. Halbzeit fasste sich Robin ein Herz und mit einem humorlosen Weitschuss, ohne Chance für den Torwart, wurde der verdiente Anschlusstreffer erzielt. Kurz darauf konnte unser Gast den alten Abstand wieder herstellen.
Trotzdem entwickelte sich jetzt ein offener Schlagabtausch. Mehrmals eroberten wir uns die Bälle in der gegnerischen Hälfte mit geschickten Pressing oder wir erspielten uns mit guten Kombinationen Chancen. Vettelschoß nutzte die sich ergebenen Räume und kam ebenfalls zu vielen Chancen. Weitere Tore fielen aber nicht mehr.

Letztlich geht der Sieg für Vetteschoß in Ordnung. Mit unserer Leistung können wir aber hochzufrieden sein. Unsere Jungs haben es dem Favoriten schwer gemacht. Von den vielen Zuschauern hat sicherlich keiner sein Kommen bereut.

Vielen Dank auch an Maximilian Sprau, für die sehr gute Leitung des Spiels.

0:1 (6 min)
0:2 (19 min)
0:3 (36 min)
1:3 (46 min) Robin Nehls