15.11.2015 - JK Horessen III gg. TUS D2-JSG-Jugend 4:10 (1:7)
Handballergebniss in Montabauer (Meisterschaftsspiel)
Bei nasskaltem Wetter stand heute das Spiel auf dem Rasenplatz in Montabauer gegen die DIII der JK Horessen an. Durch Ausfälle in unserer DI gaben wir heute 6 Spieler dorthin ab. Wegen einer Schulveranstaltung fehlte ein weiterer Spieler. Dies wurde aber von der Mannschaft gut kompensiert.

Wir kamen direkt von Anfang an gut mit dem rutschigen Rasen zurecht, nur vereinzelt hatten wir Probleme mit der Standfestigkeit. In der ersten Hälfte standen wir sicher in der Verteidigung, ließen wir Ball und Gegner laufen und erspielten uns viele Chancen, wovon 7 Stück genutzt werden konnten. Elias belohnte sich dabei selber für seine guten Leistungen der letzten Wochen mit seinem ersten Tor im neuen Verein.
Horessen kam nur zweimal vor unser Tor, einmal wehrte Lars, der heute sein erstes Spiel im Tor über die volle Distanz machte, zur Ecke ab, einmal war er ohne Chance.

So wurden mit einer beruhigenden Führung im Rücken die Seiten gewechselt.

Positionswechsel in unserer Mannschaft nutzte Horessen zu 3 Toren innerhalb von 4 Minuten zu Beginn der 2. Halbzeit. Dies musste erst einmal verkraftet werden. Aber schon nach kurzer Zeit hatten wir das Spiel wieder unter Kontrolle und kamen zu eigenen Chancen. Da wir aber etwas Pech in der Verwertung hatten, 2x Querlatte, 1x Pfoste, wurde erst kurz vor Spielende der Endstand von 10:4 hergestellt.

Die vielen Gegentore sind für uns ärgerlich, in diesem sehr fairen Spiel hatten sich die nie aufgebenden und bis zum Ende kämpfenden Spieler aus Horessen diese Tore verdient.

In der kommenden Runde des Kreispokals am Dienstag gegen unseren Nachbarn und Tabellenzweiten der Leistungsklasse, der JSG Vettelschoß, müssen wir aber alle noch ein bisschen zulegen.

Vielen Dank auch an Christof Mandel, der sich kurzfristig bereiterklärte das Spiel zu pfeifen.

0:1 (7 min) Tobias Konrady
0:2 (9 min) Tarin Tilgen
0:3 (17 min) Felix Schmitz
0:4 (20 min) Tarin Tilgen