03.11.2015 - JSG Rengsdorf gg. TUS D2-JSG-Jugend 2:1 (0:1)
Knappe Niederlage beim Tabellenführer (Meisterschaftsspiel)
Am Dienstagabend wurde das vorgezogene Meisterschaftsspiel in Rengsdorf auf Wunsch unserer Gegner ausgetragen. Wegen der Sportplatzsanierung in Asbach tauschten wir zusätzlich auch das Heimrecht.

Rengsdorf ist unangefochtener Tabellenführer, hatte bis zu diesem Spieltag alle Spiele gewonnen und nur 3 Gegentore. So machten wir uns auf ein schweres Spiel gefasst.

Die Anfangsviertelstunde gehörte ganz klar Rengsdorf. Mit Pressing setzten sie unser Abwerreihe immer wieder unter Druck und über ihre schnellen Außenstürmer kamen sie zu vielen guten Gelegenheiten. Alleine unser Torwart rettete dreimal in Eins gegen Eins Situationen.
Dann bekam unsere Abwehr um Elias die Stürmer immer besser in den Griff und wir kamen zu mehr Torchancen. Als Jan Tobi Richtung Grundlinie schickte, dieser Kevin im Rückraum anpasste gingen wir kurz vor der Halbzeitpause in Führung.

In der 2. Hälfte waren unsere getroffenen Vorsätze schnell dahin, als nach einer eigentlich schon geklärten Ecke ein als Flanke gedachter Schuss an Freund und Feind vorbei gegen den Innenpfosten und schließlich ins Tor trudelte.
Zehn Minuten später, nach einem Fehler in der Abwehr und guter Kombination der Rengsdorfer Stürmer, gingen wir in Rückstand Wir gaben nicht auf, gaben kämpferisch alles, konnten aber nicht mehr den Ausgleich erzielen.

Letztlich ging der Sieg für Rengsdorf wegen der größeren Chancenanzahl in Ordnung. Aufgrund unseres kämpferischen Einsatzes wäre ein Punktgewinn aber nicht unverdient gewesen.

0:1 (26 min) Kevin Herres
1:1 (33 min)
2:1 (44 min)

Felix Schulz (Tor), Robin Buchholz, Elias Harnisch, Kevin Herres, Leon Herrmann, Jan Rankenhohn, Lukas Ditscheid, Jason Kinner, Tobias Konrady, Robin Nehls, Moritz Richter, Bennet Schneider, Lukas Schütz