10.10.2015 - TUS D2-JSG-Jugend gg. VfL Wied Niederbieber 4:1 (0:0)
Wieder mal gewonnen (Meisterschaftsspiel)
Im letzten Meisterschaftsspiel vor den Herbstferien trafen wir auf die punktgleiche Mannschaft aus Niederbieber.

In einer torlosen ersten Hälfte fehlte bei uns oft nur der finale Pass vor dem gegnerischen Gehäuse. Mit der größten Möglichkeit scheiterte Tobi zu Beginn des Spieles. Mehrmals bewahrte uns aber unser gut mitspielender Torwart vor dem Rückstand. So wurden mit einem 0:0 die Seiten gewechselt.

Nur wenige Sekunden waren zu Beginn der 2. Halbzeit gespielt, da gerieten wir in Rückstand. Dieser Gegentreffer war für uns wohl der richtige Weckruf. Innerhalb 2 Minuten drehte Jan mit einem Doppelpack, beide male auf Vorarbeit von Tobi das Spiel. Nun drehten wir richtig auf und erspielten uns viele Chancen. Wir scheiterten aber am Gästetorwart oder 3 mal am Pfosten (2x Kevin innerhalb von 3 Sekunden und 1x Luis). So dauerte es bis zur 48 Minute, bis Tobi nach Pass von Elias die Vorentscheidung herbeiführen konnte. In der letzten Minute bereitete Jan den Endstand durch Kevin vor.

Mit dieser klaren Leistungssteigerung in der 2. Hälfte gelang uns ein verdienter Heimsieg. Die Abwehr stand sicher, Jason eroberte viele Bälle und setzte zusammen mit Tobias seine Mitspieler immer wieder gut in Szene. Jan machte ein hervorragendes Spiel.

Der faire Umgang der Spieler und Trainer auf beiden Seiten, auch in strittigen Situationen, sollte im Fußball immer so sein.

Vielen Dank auch an den Schiedsrichter Fabian Schulte.

0:1 (31min)
1:1 (32min) Jan Rankenhohn
2:1 (34min) Jan Rankenhohn
3:1 (48min) Tobias Konrady