06.10.2015 - TUS D2-JSG-Jugend gg. JSG Thalhausen 1:2 (0:1)
Spannendes Spiel (Meisterschaftsspiel)
Im Nachholspiel gegen die DI der Spielgemeinschaft aus 6 Vereinen erwiesen wir uns als gute Gastgeber. Auf Wunsch des Gästetrainers verlegten wir das Spiel auf den heutigen Dienstag und bereiteten die Gästeführung nach wenigen Minuten mustergültig vor.

So ging es leider weiter, die meisten Chancen der Gäste wurden durch Unsicherheiten unsererseits eingeleitet. Ein daraus resultierender Foulelfmeter der Gäste wurde zu unserem Glück hoch übers Tor geschossen.
Unsere wenigen Chancen wurden nicht genutzt. So wurden mit einem knappen Rückstand die Seiten gewechselt.

Als Thalhausen zu Beginn der 2. Halbzeit einen Freistoß direkt zum 0:2 verwandelte, brauchten wir etwas, um uns von diesem Rückstand zu erholen. Wir gaben nicht auf und 7 Minuten vor dem Ende konnte Kevin mit großzügiger Mithilfe des gegnerischen Torwartes den Anschlusstreffer erzielen.

Jetzt warfen wir nochmal alles nach vorne, kamen aber nicht mehr zum Ausgleich.

Gegen die spielerisch beste Mannschaft der letzten Saison entwickelte sich kein schönes Spiel, mit vielen langen Bällen auf beiden Seiten. Der Einsatz und die Moral bei uns waren aber erneut vorbildlich.

0:1 (5min)
0:2 (39min)
1:1 (53min) Kevin Herres

Felix Schulz (Tor), Elias Harnisch, Kevin Herres, Leon Herrmann, Jan Rankenhohn, Leander Schäfer, Daniel Silbernagel, Jason Kinner, Tobias Konrady, Robin Nehls, Lukas Schütz, Luan Sfarca, Alexander Wielgorz