03.10.2015 - SSV Heimbach-Weis II gg. TUS D2-JSG-Jugend 0:0 (0:0)
2 Punkte verloren (Meisterschaftsspiel)
Am 25. Jahrestag der Deutschen Einheit spielten wir bei bestem Fußballwetter auf dem Hartplatz in Heimbach-Weis gegen die dortige Bezirksligareserve.

Nach einer Eingewöhnungsphase auf dem ungewohnten Untergrund wurden wir immer sicherer im Spielaufbau. Die Verteidigung mit Tarin, Jan und Lukas stand sicher, nur bei einer Großchance musste Felix im Tor eingreifen und rettete mit einer Parade das Unentschieden zur Halbzeit. Größere Chancen auf unsere Seite waren selten und so wurden die Seiten torlos gewechselt.

In der zweiten Halbzeit waren erst wenige Sekunden gespielt, als Tobi frei vor dem Tor stand, aber leider scheiterte. Keine 2 Minuten später war Tobi nach schöner Kombination wieder alleine vor dem Tor, der Torwart hielt erneut.

Kurz darauf mussten wir Jan nach einem Schlag auf den Hals auswechseln, Leon ersetzte ihn aber gut in der Verteidigung.

Robin N. und Tobi in der Zentrale eroberten viele Bälle und leiteten immer wieder Angriffe ein. Aber selbst größte Chancen konnten nicht genutzt werden. Mitte der Hälfte scheiterte Tobi nach einer Ecke von Tarin erneut am Torwart und Leon H. kurz darauf auch, als er alleine auf Tor zulief.

Wir gaben nicht auf, wollte mit aller Macht 3 Punkte mit nach Hause nehmen. Als Robin N. in der Nachspielzeit vollspann abzog hatten manche den Torschrei schon auf den Lippen, ein Verteidiger fälschte den Ball aber noch zur Ecke.

So blieb es bei einem von Ergebnis her enttäuschenden 0:0. Mit der spielerischen und kämpferischen Leistung, gerade in der zweiten Halbzeit können wir aber hochzufrieden sein.

Felix Schulz (Tor), Robin Buchholz, Leon Herrmann, Jan Rankenhohn, Leon Kaufmann, Tobias Konrady, Robin Nehls, Lars Mandel, Lukas Schütz, Luan Sfarca, Tarin Tilgen, Alexander Wielgorz