12.09.2015 - JSG Vettelschoß II gg. TUS D2-JSG-Jugend 1:6 (1:2)
Auftaktsieg zum Saisonstart (Meisterschaftsspiel)
Spielbericht: JSG Vettelschoß II - DII 1:6
Im 1. Meisterschaftsspiel ging es für unsere DII direkt zum Lokalderby nach Vettelschoß zur Zweitvertretung der JSG aus Vettelschoß, St Katharinen und Windhagen.

Bei bestem Fußballwetter waren wir das komplette Spiel überlegen, in der ersten Halbzeit waren aber zu viele Ungenauigkeiten im Passspiel, so dass wir uns wenig große Chancen erspielten. Wenn wie dann zum Abschluss kamen, verhinderte die vielbeinige Abwehr der Gastgeber oder der gute Torwart die Tore.

In der 12 Minute kam es dann zur strittigsten Situation des Spiels. Bei einer Ecke von Vettelschoß kam der Ball auf Hüfthöhe in den Strafraum, prallte gegen einen Spieler und trudelte Richtung unser Tor. Ein Abwehrspieler klärte, nach Angabe der Asbacher Spieler noch auf der Linie, doch der Schiedsrichter entschied auf Tor.

Die Spieler ließen die Köpfe nicht hängen, sondern zeigten die richtige Reaktion. Nur wenige Sekunden nach dem Rückstand, hämmerte Felix Schmitz den Ball Vollspann in die Maschen. Kurz darauf schoss Tarin nach einem Einwurf aus 20 Metern einfach mal aufs Tor, der Ball senkte sich genau unter die Latte und so wurden mit einer verdienten Führung die Seiten gewechselt.

Als Tarin Anfang der 2. Halbzeit nach guter Kombination mit Felix und Jason das 3:1 erzielte, gab dies unserem Spiel immer mehr Sicherheit. Die logische Folge waren weitere Tore durch Tarin, als ein Abwehrspieler seine Ecke nur noch ins eigene Tor abfälsche konnte, Jan nach Zusammenspiel mit Felix und Luan, der eine Kombinationsstafette über 12 Stationen erfolgreich abschloss.

Weitere Tore wären möglich gewesen, wir scheiterten aber oft am guten Torwart oder wie Leon in der 44. Minute an der Querlatte.

Nach dem Spiel kam es auch noch zu einem Elfmeterschießen, was wir auch noch gewannen, auch weil Felix bei den 12(!!!) ersten Schützen kein Tor zuließ, nur beim letzten Elfmeter, geschossen vom Torwart, musste er hinter sich greifen.

Mit diesem Spiel, gerade in der 2.Halbzeit, können wir hochzufrieden sein. Wir haben aber auch noch viel Luft nach oben und in den nächsten Trainingseinheiten noch viel zu verbessern.

1:0 (12min)
1:1 (13min) Felix Schmitz
1:2 (22min) Tarin Tilgen
1:3 (43min) Tarin Tilgen