02.09.2015 - TUS D2-JSG-Jugend gg. TuS Oberwinter 0:1 (0:0)
Pokal-KO in der Nachspielzeit (Pokalspiel)
In der ersten Runde des Rheinlandpokales trafen wir auf die Mannschaft aus Oberwinter. Wegen der langen Anreise des Gastes wurde der Spielbeginn im Vorfeld schon auf 18:30 Uhr nach hinten geschoben. Die Asbacher AH mussten daraufhin ihr Freundschaftsspiel auch um 30 Minuten verschieben. Dafür auch noch mal vielen Dank.

In der 1. Halbzeit waren wir spielerisch besser, konnten unsere Chancen aber nicht nutzen. Bei der größten Gelegenheit, Jan lief alleine aufs Tor, konnte ein Abwehrspieler in letzter Sekunde noch zur Ecke klären. Einmal hatten wir auch Glück, als ein Nachschuss der Gäste an die Querlatte krachte.

In der 2. Halbzeit wurde die körperliche Überlegenheit der Gäste immer deutlicher. Unsere Abwehrreihe mit Lukas, Lele und Lukas stand aber sehr sicher und ließ kaum Chancen zu. Durch schlechter werdenden Spielaufbau wurden eigene Entlastungsangriffe immer seltener.

So blieb es lange beim 0:0. Aber in der 2. Minute der berechtigten Nachspielzeit setzte sich ein Stürmer auf dem Flügel durch, seine Flanke fiel genau auf den Kopf eines Mitspielers und dessen Kopfball senkte sich als Bogenlampe genau in den Winkel.

In den verbliebenden 30 Sekunden konnte der Ausgleich nicht mehr geschafft werden, und wir verloren unglücklich. Die Spieler waren enttäuscht, mit der gezeigten Leistung können wir aber hochzufrieden sein.

0:1 (60+2)

Felix Schulz (Tor), Leon Herrmann, Kevin Herres Leander Schäfer, Lukas Ditscheid, Arne Funk, Jan Rankenhohn, Felix Schmitz, Lukas Schütz, Luan Sfarca, Alexander Wielgorz

Die EI, DII, B und AH hatten alle am Mittwoch ein Heimspiel. Dadurch war schön viel Betrieb auf unserer Sportanlage.

Nächstes Spiel:
Das Spiel gegen VfL Oberlahr ist auf Donnerstag den 17.09.2015 18:00 Uhr verlegt worden.
05.09.2015 11:58:56
Michael Schulz