29.08.2015 - JSG Fernthal II gg. TUS D2-JSG-Jugend 1:0 (0:0)
Niederlage im Derby (Freundschaftsspiel)
Spielbericht: JSG Fernthal II - TuS Asbach II 1:0

Im zweiten Testspiel innerhalb von 17 Stunden fuhren wir zu unseren Nachbarn in Neustadt. Wir einigten uns auf eine Spielzeit von 3 x 20 Minuten, anstatt der sonst üblichen 2 x 30 Minuten und nutzten das letzte Spiel vor dem Saisonstart am kommenden Mittwoch um die Spieler wieder auf unterschiedlichen Positionen zu testen.

Wie schon am Vortag waren wir spielbestimmend mit dem größeren Anteil an Ballbesitz, kamen gegen den tief stehenden Gastgeber aber zu wenigen Chancen, die größte im ersten Drittel hatte Luan nach Vorarbeit von Kevin in der 18 Minute. Zu oft fehlte der präzise finale Pass oder Neustadt konnte die Schussversuche noch blocken.

Im mittleren Drittel kamen wir zwar zu weiteren Chancen, Leander schoss knapp am Tor vorbei (25. Minute) und Luan scheiterte am Pfosten (34. Minute), aber durch schlechter werdendes Passspiel unsererseits kam Neustadt besser ins Spiel und zu einer Großchance, als ein Stürmer alleinstehend vor unserem Torwart verzog.

Im letzten Drittel wurden wir wieder stärker und erspielten uns viele Chancen, die aber entweder am Tor vorbei gingen oder vom sehr guten Torwart gehalten wurden. Allein zwischen der 55. und 59 Minute hatten wir 7, teilweise sehr große Chancen, durch 2x Kevin, Felix, 2x Tobi und Robin. Einen Freistoß von der Strafraumkante setzte Kevin gegen die Querlatte, der Ball wollte einfach nicht ins Tor.

In der dritten Minute der Nachspielzeit bekam Neustadt einen Freistoß zugesprochen, dieser wurde in den Strafraum gebracht und gegen den Innenpfosten geköpft und prallte von da aus ins Tor.

Trotz der unglücklichen Niederlage können wir mit der heutigen Leistung, außer der Chancenverwertung zufrieden sein. Aber um so viele Chancen zu vergeben, müssen sie auch erst einmal herausgespielt werden.

1:0 (60+3)

Felix Schulz und Moritz Kohr im Tor, Leon Herrmann, Leander Schäfer, Luis Schäfer, Daniel Silbernagel, Lukas Ditscheid, Arne Funk, Kevin Hönighausen, Tobias Konrady, Lars Mandel, Robin Nehls, Lukas Schütz, Luan Sfarca

Nächstes Spiel:
1.Runde Rheinlandpokal am Mittwoch den 02.09.2015 18:30 Uhr in Asbach gegen den TuS Oberwinter
30.08.2015 01:03:05
Michael Schulz