23.04.2015 - TUS D2-JSG-Jugend gg. JSG Fernthal II 5:2 (4:2)
Derbysieger (Meisterschaftsspiel)
Im Derby trafen wir mit der DII der JSG Fernthal auf einen direkten Tabellennachbarn, der vor diesem Spieltag nur einen Platz hinter uns lag, aber auch 11 Punkte weniger hatte.

Wir begannen gegen eine defensiv eingestellte Mannschaft druckvoll und erspielten uns erste Chancen.
Beim ersten Angriff der Gäste bekamen diese einen Freistoß zugesprochen. Dieser wurde über die Mauer geschlenzt, unser Torwart berührte den Ball noch mit den Fingerspitzen trotzdem schlug der Ball genau in den Winkel ein.
Danach waren wir weiterhin feldüberlegen, die ersten Tore fielen aber nach Einzelaktionen. Moritz wurde nicht angegriffen und schoss fast von der Mittellinie den Ausgleich.
Der Führungstreffer war eine direkt verwandelte Ecke von Luca, der Ball ging vom Pfosten ins Tor.
Das 3:1 wurde wieder herausgespielt, Leon bediente Moritz und dieser schloss sicher ab.
Kurz vor der Halbzeit wurde es nochmal hektisch, als unser Gast nach einer Ecke zum Anschlusstreffer kam, wir aber fast in der gleichen Minute den alten Abstand wieder herstellen konnten. Jonas setzte sich links durch und passte zu Luis, der aus abseitsverdächtiger Position traf.
Dann war auch schon Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit ließen wir kaum etwas zu, durch ungewohnte Schwächen im Spielaufbau und im Passspiel entwickelte sich ein wenig ansehnliches Spiel. Erst kurz vor dem Ende zeigten wir, dass wir Fußball spielen können, als Moritz nach einer Kombination über Jan und Luis den 5:2 Endstand erzielte.

Vielen Dank auch an den Schiedsrichter Lothar, der das Spiel gewohnt souverän leitete und sich auch durch die von außen reingetragene Unruhe nicht anstecken ließ.

Wir werden uns in den letzten Spielen steigern müssen, mit der heute gezeigten Leistung werden wir keine Punkte mehr holen.

0:1 (5)
1:1 (12) Moritz
2:1 (17) Luca
3:1 (23) Moritz