14.03.2015 - TUS D2-JSG-Jugend gg. VfL Neuwied II 5:2 (4:2)
Max und Moritz, diese beiden, …………. (Meisterschaftsspiel)

…… schossen alle Asbacher Tore

Im Spitzenspiel des 14. Spieltages trafen wir als Tabellendritter auf den Tabellenvierten aus Neuwied, der allerdings ein Spiel weniger ausgetragen hat. Im Hinspiel trennte man sich auf dem Germania-Hartplatz 2:2 Unentschieden.
Wir übernahmen sofort die Initiative, setzten Neuwied unter Druck und kamen zu den ersten, leider noch ungenutzten Chancen. Nach 7 Minuten musste Jan verletzt ausgewechselt werden.
Kurz darauf kam Neuwied das erste Mal vor unser Tor und ging nach einem Abwehrfehler in Führung.
Unsere Mannschaft ließ sich davon aber nicht beirren, suchte weiter den Weg zum Gästetor und innerhalb weniger Minuten war aus dem Rückstand eine 3:1 Vorsprung geworden, ein Kopfball von Moritz nach einer Ecke und 2 Schüsse von Max, allesamt von Luca vorbereitet.
Dies gab unserem Spiel noch mehr Sicherheit, weitere Chancen wurden erspielt, allerdings nur aus Moritz seinem direkt verwandelten Freistoß resultierte ein weiterer Treffer.
Kurz vor der Halbzeitpause kam Neuwied mit einem sehr schön über die Außen herhausgespielten Tor zum Anschlusstreffer. In der zweiten Hälfte verflachte das Spiel etwas, die Abwehrreihen standen sicherer und ließen weniger zu. Leider mussten wir auch in der zweiten Halbzeit verletzungsbedingt Wechseln, diesmal Elias.
Wir hatten weitere Gelegenheiten, wovon erstmal keine zu einem erfolgreichen Abschluss kam. Erst 5 Minuten vor dem Ende konnte Max nach Vorarbeit von Fabian das Spiel entscheiden und den hochverdienten 5:2 Endstand erzielen.
Vielen Dank auch an den Schiedsrichter Marius, der das Spiel fair und souverän leitete.

0:1 Neuwied (9min)
1:1 Moritz (13min)
2:1 Max (14min)
3:1 Max (18min)