30.11.2014 - TUS D2-JSG-Jugend - Turnier JSG Lautzert/Oberdreis-Berod/Wahlrod (5.Platz)
Hallenturnier in Puderbach (Turnier)
Im ersten Hallenturnier, nur einen Tag nach dem letzten Spieltag der Freiluftsaison, fuhren wir nach Puderbach. An dem von der JSG Lautzert/Oberdreis-Berod/Wahlrod organisierten Turnier nahmen 10 Mannschaften teil.
Wir nahmen mit 20 Spielern und 2 Mannschaften teil. In der DII spielten nur Spieler des jüngeren Jahrgangs.

SSV Weyerbusch – TuS Asbach II 3:0
In diesem Spiel waren wir noch nicht richtig wach. Erst nach dem 0:3 fingen wir an Fußball zu spielen, das war aber zu spät.

TuS Asbach II – JSG Westerburg 3:0
Hier waren wir spritziger und gewannen auch in der Höhe verdient
Tore:
Leander, Max, Jan

JSG Rheinhöhen Urbar – TuS Asbach II 3:1
Gegen unseren Gruppensieger und späteren Turnierzweiten gingen wir mit 2:0 in Rückstand. Wir gaben nicht auf und nach dem Anschlusstreffer wollten wir den Ausgleich, mit dem dritten Gegentreffer war das Spiel entschieden.
Tor:
Jan

TuS Asbach II – JSG Borod/Mudenbach 3:1
Gegen Borod gingen wir in Rückstand, mit guter Moral und guten Spielzügen drehten wir das Spiel und gewannen verdient. Tore:
Manu, Max, Max

Damit erreichten wir in unserer Gruppe einen guten dritten Platz und wurden im gesamten Turnier Fünfter.

Schade, wenn im 1. Spiel gegen Weyerbusch die gleiche Spritzigkeit und Einsatz vorhanden gewesen wäre wie in den anderen Spielen, wäre mehr möglich gewesen.

Das schönste bei dem Turnier war, das sich unsere beiden Mannschaften gegenseitig lautstark unterstützten und der Turniersieg unserer DI gemeinsam mit den Spielern der DII gefeiert wurde.

Pascal Flegel und Felix Schulz (Tor); Manuel Buda, Elias Harnisch, Kevin Herres, Jan Kowalski, Jan Rankenhohn, Leon Rottscheid, Leander Schäfer, Daniel Silbernagel, Max Strüder

08.12.2014 20:30:33
Michael Schulz