20.09.2014 - TUS D2-JSG-Jugend gg. SV Rheinbreitbach II 8:0 (3:0)
Gelungener Heimauftakt (Meisterschaftsspiel)
Im ersten Heimspiel der noch jungen Saison trafen wir auf Rheinbreitbach II.
Wir übernahmen von Anfang an das Kommando, gingen auch in der 9. Minute durch Luca in Führung, ließen aber zu viele, selbst klarste Chancen ungenutzt. Oft wir das im Fußball bestraft, wir überstanden die Kontermöglichkeiten der Gäste mit Glück und Einsatz.
Kurz vor der Halbzeit konnte Moritz mit einem Doppelpack den beruhigenden Halbzeitstand herstellen. Einmal mit einer Direktabnahme am langen Pfosten nach einem tollen Spielzug und einer Flanke von Justin und einmal mit einem platzierten Weitschuss.
Als zu Beginn der 2. Hälfte wiederum Moritz mit einem platzierten Schuss 4:0 erzielte, war schon eine Vorentscheidung gefallen. Dann kam unser Spielfluss allerdings etwas ins stocken. Erst 10 Minuten vor dem Ende konnte unser Neuzugang Kevin nach Vorlage von Jan mit seinem ersten Pflichtspieltor die Führung ausbauen. Zum Ende des Spiels erzielten Luca und Kevin, wiederum nach Vorlagen von Jan den Endstand.
Trotz der 8 Tore war heute die Chancenverwertung, gerade in der 1. Hälfte unser größter Schwachpunkt. Wie sie allerdings herausgespielt worden sind, war schön anzusehen.

1:0 Luca Konrad (9 min)
2:0 Moritz Kohr (28 min)
3:0 Moritz Kohr (30 min)
4:0 Moritz Kohr (32 min)