09.10.2009 - Waldbreitbach III gg. TUS D2-JSG-Jugend 1:2 (1:2)
Auswärtssieg!!! (Meisterschaftsspiel)
Auf dem ungewohnten Rasenplatz hatten wir zu Beginn etwas größere Probleme mit der Ballbehandlung. Die Gastgeber spielten bis zur Strafraumgrenze recht kombinationssicher ohne wirklich gefährlich vor das Tos zu kommen. Wenn dieses dann doch einmal gelang war Marcel immer zur Stelle.
Nach ca. 10 Minuten konnten wir dann unsererseits Initiative ergreifen. Mehrfach setzten sich Tobias und Mirko über die linke Seite und Niklas über die rechte Seite durch. Mirko und Tobias konnten zwei schnelle Angriffe mit Toren abschließen. Wir hatten auch in der ersten Halbzeit weitere Chancen, da fehlte uns aber noch der notwendige „Killerinstinkt“.
Eine Unachtsamkeit in der ersten Halbzeit konnten die Waldbreitbacher dann noch zum 2:1 Halbzeitstand nutzen. In der 2. Halbzeit verlegten wir uns mehr auf das Kontern und hatten noch weitere gute Einschussmöglichkeiten. Mit zunehmender Spieldauer gerieten wir immer stärker unter Druck, aber durch eine sehr engagierte Leistung aller Spieler und unseren Keeper haben wir den ersten Dreier eingefahren.

Mirko Solscheid, Tobias Keppler

Marcel, Yoel, Daniel, Lukas, Linus, Kevin, Niklas, Tobias, Pascal, Mirko, Tobias

Die blauen Trikots haben sich bewährt!!!
09.10.2009 11:14:23
Peter Hammelstein