26.09.2009 - TUS D2-JSG-Jugend gg. JSG Neuwied II 2:4 (2:2)
Knapp daneben (Meisterschaftsspiel)
In der ersten Halbzeit begann Neuwied druckvoll und die Gäste kamen zu einigen Chancen, die Marcel aber gut parieren konnte. Wir blieben mit unseren Schnellen Kontern dennoch immer gefährlich. Aus einem solchen Tempogegenstoß entstand auch die 1:0 Führung für uns, als sich Niclas über die rechte Seite durchsetzte und im 2. Anlauf „netzte“.
Durch zahlreiche Wechsel litt zumindest bei uns der Spielfluss, Neuwied kam wieder besser uns Spiel. Die Gäste glichen zunächst aus und gingen anschließend in Führung.
Noch vor der Halbzeit konnten wir durch Mirko zum 2:2 einschieben.
Nach der Halbzeit fanden wir zunächst erst spät ins Spiel, der Ball wurde zu leicht hergegeben und Neuwied konnte recht schnell mit 4:2 in Führung gehen.
Erst zur Mitte der 2. Hälfte hatten wir auch wieder einige Chancen, die wir dann aber nicht mehr nutzen konnten. Fazit: Wir machen noch zu viele leichte Fehler und verpassen manchmal den richtigen Zeitpunkt zum Abspiel, aber wir werden immer besser.

Niclas, Mirko

Marcel, Marcel, Daniel, Leon, Tobias, Lukas, Mirko, Niclas, Tobias, Florian, Pascal, Svea, Merle, Kevin, Linus, Fabian

Besten Dank an den souverän leitenden Schiedsrichter Peter G.

26.09.2009 16:57:18
Peter Hammelstein