06.09.2009 - TUS Rodenbach gg. TUS D2-JSG-Jugend 4:1 (3:0)
Steigerung in Halbzeit 2 (Meisterschaftsspiel)
Mit 12 Spieler(innen) reisten wir zum Gegner nach Rodenbach. Auf dem ungewohnten Naturrasen fiel es uns noch schwerer als zu Hause den Ball zu kontrollieren und ein eigenes Spiel aufzubauen. Dennoch konnten wir auch in der ersten Halbzeit durch einige Einzelaktionen (Matthias stark über die rechte Seite; Tobias schnell durch die Mitte) leider zu selten für ein wenig Torgefahr sorgen. Letztlich ging die erste Halbzeit mit 3:0 an Rodenbach.
In der zweiten Halbzeit konnten wir das Spiel dann ausgeglichener gestalten. Wir hatten tatsächlich eigene Torchancen und erzielten - wenn auch ein wenig glücklich - das 4:1 durch eine abgerutschte Flanke, die unhaltbar in das lange Toreck einschlug.
Festzuhalten bleibt:
Nach einer ersten Halbzeit in der nur wenig funktionierte, sind wir in der zweiten Halbzeit noch mal zurückgekommen, darauf können wir aufbauen. (Peter Hammelstein)

Matthias Pohl

Marcel, Stocki, Niclas, Matthias, Tobias, Tobias, Kevin, Daniel, Merle, Pascal, Linus, Lukas

06.09.2009 11:23:06
Michael Schulz