08.03.2008 - TUS D2-JSG-Jugend gg. JSG Erpel 1:2 (1:1)
Premiere als D11 (Meisterschaftsspiel)
Auf gings zum ersten Spiel der neuen Saison. Das erste Meisterschaftsspiel als D11. Die Bedingungen waren super. Strahlender Sonnenschein, es hatten sich einige Zuschauer eingefunden. Unsere Jungs waren motiviert.
In der zweiten Minute allerdings gab es direkt ein Dämpfer für die Gemüter. Die TuS kassierte den frühen Rückstand. Aber die Jungs ließen den Kopf nicht hängen und kämpften.
Kurz danach wieder ein Schreckmoment. Nach einer Ecke von Erpel brach das Chaos im Strafraum der TuS Aus. Jeder ging auf den Ball.... Folge: Großes Rumgestocher, letztlich konnte Torwart Niklas Kornrumpf die Situation klären. nach etwa einer viertel Stunden erzielte Fabian Luther den ersehnten Ausgleich. Eine schöne Spielsituation, die nach der Vorlage von Yannik Stüber auch das gewünschte Ziel erreichte. Bis zur Halbzeit gab es noch einige gute Chancen auf beiden Seiten, aber, und auch das muss erwähnt werden, dem Trainer- und Betreuerteam fielen auch einige negative Sachen im Spiel der TuS auf. Die Spieler hielten ihre Positionen nicht, die Abschläge gingen leider fast alle zum Gegenspieler und auch sonst gab es viele ungenaue Pässe. Genau diese Themen wurden in der Halbzeitpause angesprochen und wir hofften das sich dies im zweiten Durchgang ändern sollte. Aber leider traf dies nur bedingt zu. Es gab noch zwei gute Chancen durch Thijs van den Berg und Yannik Stüber die nur knapp das Ziel verpassten.
Kurz vor Abpfiff traf Erpel zum 1: 2 Endstand.

FAZIT: Es gibt noch einiges zu verbessern, aber für das erste Spiel als D11 kann man ganz zufrieden sein.

Torschützen: Fabian Luther zum 1:1

Aufstellung: Niklas Kornrumpf/ Simon Schreiber, Flamur Shala, Cedric Marnett, Maximilian Grigoleit/ Nico Hermann, Yannik Stüber, Fabian Luther, Marius Strüder/ Mert Arslan, Minel Kuducovic

Auswechselspieler: Sascha Jugel, Thijs van den Berg

Besondere Vorkommnisse: Einen herzlicher Dank geht an dei beiden Gastspieler Thijs van den Berg und Nico Hermann, die uns tatkräftig unterstützt haben.

09.03.2008 11:58:44