12.04.2022 - TUS D1-JSG-Jugend gg. SSV Weyerbusch 2:1 (2:1)
Kleiner Test in der Pause (Freundschaftsspiel)
Spielbericht: Am vergangenen Dienstag stand für eine gemischte Truppe aus der D1 und der D2 ein Testspiel auf dem Programm. Gegner war der SSV Weyerbusch, gegen den man bereits schon im Sommer gespielt hat.

Bei gutem Wetter ging es ab 18 Uhr auf dem Ansbacher Sportplatz los. Nach einem vorsichtigen antasten beider Mannschaften in den ersten Minuten, kamen wir immer besser ins Spiel und erspielten uns die ersten Möglichkeiten. In der 12. Spielminute konnte sich Luis nach einem schönen Pass durch die Schnittstelle gegen seinen Gegenspieler durchsetzten und erzielte somit das 1:0. Kurz danach hatte Ben dann die Chance unsere Führung auszubauen, doch sein Schuss von halblinker Position traf leider nur den Pfosten.

Defensiv ließen unsere Jungs und Mädels nicht viel zu. Wir schafften es immer wieder über Christopher, Sophie, Ben und Timon über die außen nach vorne zu spielen. Auch unser zentrales Mittelfeld machte einen guten Job. Dani, Luca, Baran und Julian konnten immer wieder die Bälle durch gute Zweikämpfe erobern und nach vorne spielen. So entstand in der 22. Spielminute dann auch das 2:0 durch Luis.

Nach der Pause war Weyerbusch besser im Spiel und kam zu einigen Torchancen. So konnten sie in der 33.
Spielminute den Anschlusstreffer erzielen. In den weiteren Minuten der zweiten Halbzeit gab es Torgelegenheiten für beide Teams. Letztendlich trennten sich beide Mannschaften nach 60 Minuten mit 2:1. Es war ein gelungener und fairer Test für beide Mannschaften.

Torschuetzen: 2x Luis

Aufstellung: Jason – Christopher, Noel, Sophie - Timon, Luca K, Dani, Ben - Luis

Einwechselspieler: Erik, Baran, Julian

Besondere Vorkommnisse: Danke an Luis, Sophie und Timon fürs mitspielen, ihr habt eine super Leistung gezeigt!
14.04.2022 13:56:50
Manuel Lohr