09.04.2022 - JSG Wiedtal gg. TUS D1-JSG-Jugend 2:1 (2:1)
Erste Halbzeit entscheidet das Spiel (Meisterschaftsspiel)

Am vergangenen Samstag stand für unsere D1 das nächste Meisterschaftsspiel an, nachdem das Spiel gegen Neustadt eine Woche zuvor aufgrund des Schneefalls verschoben werden musste. Bei echtem Aprilwetter, mit Regen, Graupelschauern aber teils auch Sonnenschein, wollten wir den Trend der letzten Wochen fortsetzten und drei Punkte aus Roßbach mit nach Hause nehmen.

In den ersten Minuten der Partie waren die Gastgeber aus dem Wiedtal hellwach und kamen bereits früh zu ihren ersten Tormöglichkeiten. Wir waren nicht wirklich im Spiel und ließen den Gegnern viel Platz zum spielen.

So war es nicht unverdient, als die dritte Torchance letztendlich zum 0:1 Rückstand für uns führte (8. Min). Unser Innenverteidiger Noel versuchte einen einen vermeintlich ungefährlichen Ball abzulaufen und einen Abstoß rauszuholen. Doch der Stürmer der Gastgeber warf sich in den Zweikampf und holte sich den Ball kurz vor der Torauslinie. Daraufhin spielt er den Ball flach in die Mitte, von wo aus die Nummer 9 aus dem Wiedtal nur noch einschieben muss. So rannten wir bereits früh einem Rückstand hinterher.

Auch nach dem Gegentreffer machten wir es den Gegnern durch fehlendes Zweikampfverhalten und
mangelnde Kommunikation einfach, sich weitere Möglichkeiten zu erspielen.

In der 18. Minute gelang es uns dann, durch einen guten Ball in die Tiefe auf Robin, der sich dann gut gegen seinen Gegenspieler und den Torhüter durchsetzte, den Ausgleichstreffer zum 1:1 zu erzielen.

Doch bereits zwei Minuten später konnten die Jungs der JSG Wiedtal den alten Abstand wieder herstellen (2:1). Vor unserem Strafraum kombinierte sich der Tabellenzweite gut durch unsere zu passive Defensive, sodass aus gut 12 Metern der Stürmer zu einem satten Schuss ansetzte. Unser Torwart Jason bekam noch
seine Hand an den Ball, um ihn aus dem linken Winkel zu kratzten, jedoch ohne Erfolg.

Auch in den letzten Minuten der ersten Halbzeit fehlte uns die Struktur auf dem Feld und somit ging es mit einem 2:1 Rückstand in die Pause.

Nachdem wir die erste Halbzeit mehr oder weniger verschlafen haben, wollten wir nun in der zweiten Halbzeit zu alter Stärke zurückfinden und dem Tabellenzweiten Paroli bieten. Die Jungs wirkten konzentriert auf dem Feld und konnten sich somit gegen gut stehende Wiedtaler die ein oder andere Torchance erarbeiten. Auch defensiv machten wir es besser und ließen nicht mehr so viele Abschlüsse zu.

Letztendlich fehlte uns jedoch an diesem Tag der Einsatz und die gewisse Leidenschaft noch unbedingt ein Tor erzielen zu wollen. So wurde das Spiel nach 60 Minuten ohne ein weiteres Tor im zweiten Durchgang
abgepfiffen.

Mit dieser Niederlage reißt leider unsere Ungeschlagen-Serie. Das letzte Spiel dass verloren ging, war das Hinspiel gegen die JSG Wiedtal am 5. Spieltag. Seitdem gingen wir nicht mehr als Verlierer vom Platz.
Aufgrund der schwächeren ersten Halbzeit ist die Niederlage aber sicherlich nicht unverdient.

Dennoch heißt es jetzt in den zwei freien Wochen über Ostern abhaken und weitermachen. Denn am 30.04.22 steht das verschobene Derby gegen Neustadt an. Dort werden wir wieder alles geben um uns die nächsten
Punkte zu sichern.

In der Zwischenzeit freuen sich einige Kids auf das anstehende Fußball Camp in den Osterferien. Drei Tage lang stehen Spaß und Fußball im Mittelpunkt der Teilnehmer.

Torschuetzen: 1x Robin

Aufstellung: Jason – Erik, Noel, Hendrik – Robin, Luca, Tim, Ben – Gennaro