16.04.2023 - TUS D-Maedchen gg. SV Hundsangen 2:3 (2:3)
Topspiel gegen den Topfavoriten der Meisterschaft (Meisterschaftsspiel)
Damit hatten wir nicht gerechnet, dass wir gegen einen so starken Gegner bis zum Schluss mithalten können. Geburtstagskind Melina machte sich selbst ein Geschenk und brachte uns schon in der 5. Minute in Führung. Leider hatten wir in der Mitte der ersten Halbzeit eine 5 minütige Auszeit und wir lagen mit 1:3 in Rückstand. Eine kleine Umstellung brachte dann wieder Stabilität in die Abwehr. Kurz vor der Halbzeit konnte uns Hanna wieder auf 2:3 heranbringen. Hundsangen machte dann in der 2. Halbzeit sehr viel Druck und schoss aus allen Lagen.
Ich glaube, wir hatten heute das Glück, dass uns in den letzten Wochen gefehlt hat. Die meisten Bälle gingen daneben oder über das Tor und den Rest hat Marleen im Tor souverän gemeistert. So blieb es bis zum Schluss bei dem knappen Ergebnis, weil wir uns vorne auch nicht mehr entscheidend durchsetzen konnten.

Melina Lesogorov, Hanna Hörenbaum

Marleen Vogt, Zoe Görgen, Enya Mayer, Hanna Hörenbaum, Nela Schalla, Maya Herrmann, Melina Lesogorov, Franziska Kage, Celina Walgenbach, Johanna Hennig, Anissa Schneider

03.05.2023 10:04:30
Robert Winter