26.03.2023 - TUS D-Maedchen gg. SG Wienau/Freirachdorf 1:2 (1:1)
Es soll noch nicht sein (Meisterschaftsspiel)
Wir sind schon ganz nah dran, um auch gegen höhere Mannschaften einen Punkt zu holen. Anfangs hatten wir Glück, als ein schöner Schuss der Gegner am Pfosten landete. Da wäre für Marleen im Tor nichts mehr zu halten gewesen. So kam es, dass sich Franzi Mitte der ersten Halbzeit schön durchsetzen konnte und die Führung zum 1:0 erzielte. Leider waren wir etwa 10 Minuten später etwas unaufmerksam in der Abwehr und die beste Torschützin der Gegner konnte alleine auf Marleen zulaufen. Ihr Schuss war dann unhaltbar. So ging es in die Pause. Das Spiel war für uns gut gelaufen und wir waren optimistisch, heute einen Punkt mitzunehmen. Leider wurden wir am Ende enttäuscht. In der 50. Minute gerieten wir in Rückstand und en konnten wir nicht mehr egalisieren. Leider traf Franzi in der Schlussphase mit einem fulminanten Schuss nur die Latte, sonst hätten wir sicher unentschieden gespielt.

Franziska Kage (11)

Marleen Vogt, Zoe Görgen, Enya Mayer, Hanna Hörenbaum, Nela Schalla, Maya Herrmann, Melina Lesogorov, Franziska Kage, Celina Walgenbach, Johanna Hennig, Anissa Schneider

26.03.2023 21:26:46
Robert Winter