22.03.2023 - TUS D-Maedchen gg. MSG Vettelschoß-St. Katharinen 11:0 (7:0)
Was lange währt (Meisterschaftsspiel)
Am Mittwoch den 22.03.2023 traf die MSG Vettelschoß- St. Katharinen in Asbach ein. Es war ein Nachholspiel aus der vergangenen Saison. Die ganze Mannschaft war aufgeregt. Alle trafen zuversichtlich ein und freuten sich auf das Spiel. Vor allem weil sie ein ausgeglichenes Spiel erwartet haben. Der Anpfiff war um 17:30. Schon in der ersten Minute lag die JSG Asbach dank Hanna mit 1:0 in Führung. Direkt nach ihrer Einwechslung schoss Enya ein perfektes Tor in die linke Ecke. Kurze Zeit später kam eine Spielerin der gegnerischen Mannschaft in die Hälfte von dem Tus Asbach. Sie legte den Ball jedoch zu weit vor, so dass der Tus den Ball schnell wieder in die gegnerische Hälfte beförderte. Diese Chanze nutzte Hanna und schoss das 3:0. 8 Minuten später erfolgte das 4:0. Die ganze Mannschaft jubelte, dass Enya ihr zweites Tor geschossen hat. Obwohl der Tus weit vorne lag, gab er noch mal Vollgas! Ab der 23sten Minute schoss Franziska 3 Tore, pro Minute eins. Bis zur Halbzeit versuchte St. Katharinen den Ball ins Tor des Tus Asbach zu bekommen, aber ohne Erfolg. Nun war Halbzeit und die Mädchen gingen in die Kabine. Dort wurde dann besprochen, wie wir das Spiel erst einmal ruhig angehen. Die Halbzeit war rum und die Spieler trafen auf dem Platz ein. Es gb eine neue Aufstellung. Wir wollten, wie gesagt, erst einmal ruhig angehen. 15 Minuten lang war das Spiel hauptsächlich im Mittelfeld. Das wurde dem Tus doch zu entspannt. Maya kam rein und schoss das 8:0. Doch schon eine Minute später konnte man nicht mehr von einem 8:0 sprechen. Maya schoss das 9:0. Wenige Minuten später machte die Torwartin von St. Katharinen einen Abschlag zur Mitte. Eine Spielerin aus der eigenen Mannschaft schoss den Ball wie aus dem Nichts, unhaltbar zurück in Richtung eigenes Tor. Ihr kann der Tus das 10:0 verdanken. Auf einmal kam eine Spielerin der gegnerischen Mannschaft in die Hälfte das Tus Asbach. Sie schoss den Ball in einem sehr gutem Winkel . Doch die Marleen im Tor vom Tus konnte ihn zum Glück halten. Darauf mussten die Gegner eine Ecke schießen. Diese hat der Tus in die andere Hälfte bekommen und Maya schhoss das 11:0. Die restliche Zeit passierte nichts mehr. Immer wieder versuchten wir den Ball ins Tor zu bekommen. Doch es gelang uns nicht. Der Endstand war also 11:0.

Grüße
Marleen Vogt

Enya Mayer ( 9. und 20. min), Hanna Hörenbaum (1. und 12. min), Maya Herrmann ( 45., 46. und 58. min), Franziska Kage ( 23., 24. und 25.min)
und ein Eigentor