26.09.2017 - TUS C2-JSG-Jugend gg. JSG Puderbach 0:8 (0:2)
Pokalaus (Pokalspiel)
Kreispokal 2. Runde ⚽ JSG Asbach II - JSG Puderbach 0:8 (0:2)

Am gestrigen Dienstag ging es für uns zu Hause in der 2. Runde des Kreispokals gegen die JSG Puderbach. man wusste noch nicht so genau auf welchen Gegner man treffen würde, denn in Ihrer Leistungsklasse verloren Sie bislang alle Ihre 5. Ligaspiele. In den beiden Pokalen jedoch feierte man dagegen drei sehr überzeugende Siege. Man erwartete trotzdem einen stärkeren Gegner, der einem im Normalfall überlegen sein sollte. Erschwerend kam hinzu das uns vor allem mit Luis und Phil unsere komplette Schalt- und Waltzentrale fehlte. Gerade mit diesem Hintergrund und dem Wissen das es am vergangenen Samstag ein Problem war hinten heraus jemand zu haben der mal einen langen Ball schlagen kann stellten wir unser System abermals um.

Direkt zu Spielbeginn machte sich deutlich wer die Klassenhöhere Mannschaft ist. So kam Puderbach gleich zu Beginn über Ihren starken 10er zu guten Ansätzen. Ein durchaus altbekannter Spieler, der uns letztes Jahr schon in der Bezirksliga begegnet ist. Vor allem ihn bekamen wir so gar nicht unter Kontrolle weil er einfach Tempo, Technik und oftmals auch das Auge für seine Mitspieler besaß und wir so nie Zugriff auf ihn bekamen. Nach einigen guten Taten von Linus und dem Pfosten war es auch der 10er der Puderbacher der höchstpersönlich zum 0:1 einschob. Nach einer kurzen Verunsicherung tauchte plötzlichen Eren vor dem Gegnerischen TW auf, zögerte aber zu lange und wollte es dann per Lupfer zu schön machen, sodass ein Verteidiger schließlich vor der Linie noch zur Ecke klären konnte. Schade würde Loddar sagen "Hätte hätte Fahrradkette...." aber wer weiß wie sich das Spiel, dann entwickelt hätte...

Nach 15. Minuten mussten wir dann Verletzungsbedingt wechseln und hatten dann kurz Probleme unsere Ordnung zu finden. Dennoch erspielten wir uns durch Eren und Robin noch zwei weitere Chancen die dieses Spiel hätten drehen können. Es war definitiv unsere beste Phase und so brachten wir den bis dahin souveränen Gegner auch kurzzeitig aus seinem Spielkonzept. In der 26. Minute erhöhte jedoch der Puderbacher Stürmer zum 0:2 und damit gingen wir dann auch in die Pause. Mit der Einstellung zur Pause konnte man sehr zufrieden sein die taktischen Ideen hinter der Aufstellung wurden sehr gut umgesetzt und man warf dem Gegner alles entgegen was man heute zu bieten hatte. Auch die Spieler die bislang wenig in der Saison gespielt haben durch Verletzungen und andere Termine fügten sich im Rahmen Ihrer Fähigkeiten bestens ein.

Während der Gegner also nicht ganz so zufrieden war, ging es bei uns unverändert weiter, da wir auch nicht zu viel Personal nachzulegen hatten gerade im Mittelfeld am heutigen Tage. Bis zur 45. Minute konnten wir uns weiter wacker schlagen eh bei den ersten die Puste ausging und wir weiter wechseln mussten und durch die Herausnahme von Tim ein großes Loch defensiv und offensiv aufkam. Das 3:0 in der 45. Minute war leider der Knottenplatzer, ab da an gelang Puderbach fast alles während uns die Kräfte und Konzentration verließen. Der zur Halbzeit gebrachte Stürmer der Puderbacher erzielte dann innerhalb von 11 Minuten 4 Tore, teilweise Traumschüsse in den Winkel - teilweise zu leicht ohne Gegenwehr was anhand des Spielstand und des Kräfteverschleiß noch erklärbar ist.

Eine Minute nach dem 0:7 fiel direkt das 0:8 was uns aber plötzlich wieder aufweckte und zurück ins Spiel brachte. Ab da an hielt man wieder dagegen und mit der erneuten Hereinnahme von Tim hatten man nach vorne dann auch wieder zwei Abschlüsse lediglich das eigentlich aufgrund des Aufwands verdiente Ehrentor wollte uns nicht gelingen. Auch wenn es das Ergebnis nicht unbedingt so hergibt, kann man mit dem Spiel sehr zufrieden sein. Gerade nach Samstag zeigte man heute eine geschlossene TEAMLEISTUNG und das zurück kommen nach dem 0:8 war auch aller Ehren wert, sollte man nicht vergessen das uns heute mit Luis und Phil DIE zwei wichtigsten Aufbauspieler fehlten. Nichts desto trotz machten es alle anwesenden Spieler sehr gut und darauf gilt es aufzubauen.

Nun hat man auch genug Zeit, da das nächste Spiel erst am 21.10. stattfindet. Dann aber auch direkt gegen Nauort die in unserer Gruppe aktuellen Tabellenführer sind und eine weitere schwierige Aufgabe darstellen werden. Also gilt es während den Ferien im Training Gas zu geben und sich stetig weiter zu verbessern. Dies gilt insbesondere für die beiden gestern nicht berücksichtigten Spieler, die Samstag nicht durch ein tolles Teamspirit und besondere Motivation und Lust auf den Trainer zu hören aufgefallen sind und deshalb gestern pausieren durften.

Torschützen: keine

Aufstellung: Linus George - Tim Walgenbach, Alexander Wielgorz, Lukas Ditscheid, Timo van den Borg, Erik Stocksiefen - Tim Eulenbach, Jan Rankenhohn, Lars Mandel - Eren Karaman, Robin Buchholz

Bank: Batuhan Erdem, Lars Wagner, Nils Wagner, Luan Sfarca, Jann Glöckner

27.09.2017 16:33:33