14.03.2017 - TUS C2-JSG-Jugend gg. JSG Altenkirchen III 5:5 (0:1)
Torfestival in Asbach (Meisterschaftsspiel)
Zum ersten Freundschaftsspiel in der Rückrunde trafen wir auf die JSG Altenkirchen III, die in der Kreisstaffel einen Mittelfeldplatz belegt.

Für manche war es das erste Mal auf großem Spielfeld, das merkte man uns aber nicht an. Die Defensive stand sicher und nach kurzer Eingewöhnungsphase kamen wir immer besser ins Spiel und zu ersten Chancen durch Kevin Herres und David.
Für eine vergebene Großchance Ende der 1. Halbzeit wurden wir im Gegenzug bestraft und wechselten mit einem knappen Rückstand die Seiten.

In der zweiten Hälfte gab es ein Torfestival, wie man es in dieser Altersklasse eher selten sieht. Es waren 4 Minuten gespielt, da kamen wir durch David zum hochverdienten Ausgleich. Dies gab uns Selbstvertrauen und wir erspielten uns Chancen im Minutentakt. Eine davon nutzte Jonas zur Führung. Damit wurde die torreiche Schlussphase eingeläutet. Beide Mannschaften wollten gewinnen, die Führung wechselte dreimal. Das Mittelfeld war auf beiden Seiten kaum noch vorhanden. Torchancen wurden kreiert, die für mehrere Spiele gereicht hätten. Als sich so mancher Zuschauer schon mit einer Niederlage abgefunden hatte, kamen wir in der Nachspielzeit nach einer Ecke durch ein Eigentor zum Ausgleich.

Bis auf zwei unschöne Fouls gegen uns erlebten wir ein faires und gutes C-Jugendspiel. Die zahlreich mitgereisten Gästefans sorgten für gute Stimmung.

Vielen Dank auch an die beiden D-Jugendspieler Arne und Kevin die uns heute unterstützten.

0:1 (26)
1:1 (39) David Keune
2:1 (48) Jonas Jandt
2:2 (52)
2:3 (55)
3:3 (58) Jonas Jandt (FE)
4:3 (60) David Keune
4:4 (62)
4:5 (65)
5:5 (70+2) Eigentor

Felix Schulz (Tor), Jonas Jandt, Luca Konrad, Florian Shala, Robin Buchholz, Pascal Flegel, Kevin Herres, David Keune, Jan Rankenhohn, Leon Rottscheid, Luis Schäfer, Daniel Silbernagel, Arne Funk und Kevin Hönighausen

Zehn Tore in einem Spiel, neun davon in der zweiten Halbzeit, davon allein sieben in den letzten zwanzig Minuten, mehr Fußball geht nicht (es sei denn, man ist Freund des italienischen Catenaccio).
19.03.2017 17:02:26
Michael Schulz