06.10.2016 - JSG Selters II gg. TUS C2-JSG-Jugend 1:2 (0:1)
Erster Saisonsieg der C 2! (Meisterschaftsspiel)
Kreisklasse 3. Spieltag ⚽ JSG Selters II – JSG Asbach 1:2 (0:1)

Nach einer verspäteten Anreise - der Interimstrainer hatte zwar den Ort, nicht aber die Straße notiert, was zu einer mehrmaligen Rund- bzw. Durchfahrt durch Selters geführt hat -, Problemen mit dem Spielberichtsbogen und der ohnehin sehr späten Anstoßzeit für ein C-Jugendspiel (angesetzt: 19.15 Uhr, wegen eines noch laufenden weiteren Spiels tatsächlich aber erst gegen 19.40 Uhr) gingen wir nicht mit besonders großen Erwartungen in das Spiel gegen den Tabellenzweiten. Was dann folgte, war ein gelungenes Beispiel dafür, dass an manchen Tagen ein vorbildlicher Team- und Kampfgeist dazu führen kann, einem körperlichen und in der Gesamtschau wohl auch spielerisch überlegenen Gegner Paroli bieten zu können.

Mit dem ersten schön vorgetragen Angriff gelang David mit seinem starken linken Fuß in der 8. Spielminute das 1:0 für uns. Es folgten zahlreiche Angriffe auf unser Tor, die entweder von unseren an diesem Tag sehr aufmerksamen Verteidigern (Leander, Luis und Jan) abgewehrt werden konnten oder in unserem fehlerfreien und souverän agierenden Schlussmann (Pascal) ihren Meister fanden.

In der 2. Hälfte ein ähnliches Bild: Selters wollte unbedingt den Ausgleich erzielen, doch sie kamen nur noch gelegentlich vor unser Tor, was auch an unserem sehr laufstarken Mittelfeld (Cenk, Florian, Peter und Lorenz) bzw. den aufmerksamen „6-ern“ (Robin und Leon) lag. Einen der wenigen Entlastungsangriffe nutzte erneut David in der Mitte der 2. Halbzeit mit einem wiederum sehenswerten Linksschuss zum 2:0. 10 Minuten vor Schluss gelang Selters der verdiente Anschlusstreffer. Den nun folgenden Angriffe begegneten wird mit letztem Einsatz, guten Paraden von Felix im Tor und einer vorbildlichen Moral. Besonders erwähnenswert ist hier der Einsatz von Leon, der nach seiner schweren Verletzung im ersten Spiel erstmals wieder zum Einsatz kam und bis zum Abpfiff ein grandioses Spiel ablieferte.

Kommentar von Lothar: Jungs - ihr habt das heute sehr, sehr gut gemacht! Macht weiter so.

Torschützen: David (2)

Aufstellung : Pascal - Leander, Luis, Jan - Leon - Cenk, Florian, Peter - David ---- Felix, Robin, Lorenz

Nächstes Spiel: Kreislasse 4. Spieltag, Samstag, 29.10 – 15:15 Uhr in Asbach gegen VfL Neuwied III
07.10.2016 12:04:45