05.05.2014 - TUS C2-JSG-Jugend gg. JSG Berod-Walrod II 2:0 (0:0)
Heimsieg! (Meisterschaftsspiel)
Am Samstag traf die C2 in Buchholz auf die JSG Berod-Walrod. Zweimal hatte man sich schon gegenüber gestanden. Einmal gewannen wir, einmal der Gegner. Von daher gingen wir vor dem Spiel von einem Gegner aus, der uns alles abverlangen würde. Personell waren wir ordentlich besetzt, wobei uns leider ein Torwart fehlte. Die D-Jugend konnte uns jedoch aushelfen und so kam Niklas Hardt bei uns zum Einsatz. Und um dies schon einmal vorweg zu nehmen, er machte seine Sache sehr gut!
Von Beginn an waren wir die tonangebende Mannschaft. Ab der 10. Minute erspielten wir uns dann Chancen im Minutentakt. Aber das gegnerische Tor war nahezu wie vernagelt. Immer hatte ein Gegner sein Bein noch dazwischen, der Torwart wurde angeschossen oder der Ball ging knapp am Tor vorbei. So blieb es zur Pause bei einem sehr unglücklichen 0:0.
In der Pause wurde den Jungs deutlich gemacht, dass sie eigentlich alles richtig machen, nur das erlösende Tor fehlte bisher. Sie wurden aufgefordert geduldig genau so weiterzuspielen.
Das machten die Jungs dann auch. Aber am Spielverlauf änderte sich zunächst nichts. Weiterhin hatten wir Torchancen am Fließband, konnten diese aber weiter nicht nutzen. Erst eine Viertelstunde vor Spielende konnte Louis Bertram das erlösende 1:0 erzielen, indem er aus 15 Metern einfach mal draufhielt.
Wenige Minuten später war wiederum Louis zur Stelle und konnte das 2:0 erzielen. Damit war die Begegnung dann entschieden. Am Ende gewannen wir hochverdient und konnten die Tabellenführung weiter ausbauen.
Wir benötigen nun noch einen Punkt aus 3 Spielen, um auch rechnerisch die Meisterschaft perfekt machen zu können. Die beiden ersten Chacnen hat die Mannschaft in dieser Woche. Am Dienstag reisen wir nach Rothenbach zur SG Langenhahn und am Freitag geht es zur JSG Bitzen.

1:0, 2:0 Louis Bertram

Niklas Hardt - Dae Janthagorn, Philipp Stöcker, Tim Armann - Louis Bertram, Muzo, Justin Bolz - Gereon Hilgendorf, Luca Borutta - Mirko Schröder, Philipp Stockhausen, Lukas Dittmann

05.05.2014 07:48:18
Arno Jokisch