01.09.2013 - TUS C2-JSG-Jugend gg. SG Langenhahn/Rothenbach II 0:5 (0:3)
Auswärtssieg!!!!!! (Meisterschaftsspiel)
Bei schönstem Wetter machten wir uns heute morgen um 09.30 Uhr auf in den schönen Westerwald. Gegner war heute die SG Langenhahn/Rothenbach. Gespielt wurde auf einem sehr schönen und guten Rasenplatz. Trotz einiger kurzfristiger Absagen konnten wir mit 10 Jungs antreten und hatten einen Auswechselspieler. Da dies beim Gegner genauso war, herrschte also "Waffengleichheit". Von Beginn an gaben wir den Ton an und waren die klar überlegene Mannschaft. Die Jungs kombinierten prima und standen hinten sehr sicher. So waren die Tore nur eine Frage der Zeit. Wie in der letzten Woche war Luca Borutta unser erste Torschütze. Weiter so Junge!!
Die Jungs gaben nicht nach und wollten weitere Tore erzielen. Muzo gelang dies kurze Zeit später auch. Den letzten Treffer erzielte Justin Bolz mit einem gefühlvollen Heber aus weiter Distanz, den der Torwart nicht zu mehr zu fassen bekam. Mit einem 3:0 ging es dann in die Pause.
Auch in der zweiten Halbzeit waren wir klar überlegen, auch wenn der Gastgeber nun hin und wieder auch zu Torgelegenheiten kam. Der Ehrentreffer sollte aber nicht mehr gelingen. Für uns trafen noch Muzo und der heute ganz starke Justin Bolz. 5:0 hieß es am Ende. Die Jungs haben alle ein prima Spiel gemacht. Lohn ist die Tabellenführung nach zwei Spieltagen.
Das Zusammenspiel zwischen C1 und C2 funktioniert auch prima. Der gestern krankheitsbedingt bei der C1 ausgefallene Laurenz half heute nach überstandenem Magen-Darm-Effekt bei der C2 aus und machte ein prima Spiel.
Am nächsten Samstag steht die nächste Auswärtstour an. Dann geht es zur JSG Bitzen.

1:0 Luca Borutta, 2:0 Muzo, 3:0 Justin Bolz, 4:0 Justin Bolz, 5:0 Muzo

Patrick Wambach - Marcel Fischer, Mike Jendzork, Philipp Stöcker, Luca Schumacher - Laurenz Pohl, Muzo, Justin Bolz - Luca Borutta - Mirko Schröder

Ein sehr faires Spiel mit einem angesetzten Schiedsrichter, der alles im Griff hatte.

01.09.2013 17:31:40
Arno Jokisch