07.09.2022 - JSG Linz II gg. TUS C1-JSG-Jugend 1:9 (0:4)
Sieg im Rheinlandpokal (Pokalspiel)

Am Mittwoch stand für die C1 das erste Pflichtspiel der neuen Saison auf dem Plan. In der ersten
Rheinlandpokalrunde mussten wir in Rheinbrohl gegen die JSG Linz II spielen. Unser Ziel für dieses Spiel war klar, wir wollten den Gegner früh unter Druck setzten, uns viele Torchancen erarbeiten, defensiv nichts zulassen und in die nächste Runde einziehen.

Auch wenn wir in den ersten Minuten des Spiels noch etwas vorsichtig agierten, kamen wir bereits früh zu den ersten Abschlüssen. In der 9. Spielminute war es dann soweit. Nach einer Flanke von John Es. konnte Gennaro den Ball zum 1:0 über die Linie schieben. Im Anschluss erhöhte Marian durch einen schönen Fernschuss auf 2:0 und kurze Zeit später Kevin nach schnellem Abschluss im Strafraum auf 3:0. Kurz vor der Halbzeit belohnte sich John E. nach einem schönen Solo mit dem Treffer zum 4:0.

In der zweiten Halbzeit wollten wir noch mehr den Ball in den eigenen Reihen laufen lassen und weiter nach vorne spielen. Die erste viertel Stunde spielten wir ausschließlich in der gegnerischen Hälfte und erarbeiteten uns viele gute Torchancen. Marian und Luca erhöhten durch gute Abschlüsse auf 6:0 und Malik köpfte nach einer guten Ecke von Noel zum 7:0 ein.

Anschließend kamen die Gastgeber noch einmal zu etwas mehr Ballbesitz und konnten nach einem Konter auf 7:1 verkürzen. Doch John Es. Stellte den alten Abstand nach seinem Tor wieder her (8:1). Zum Abschluss konnte Kevin, mit etwas Hilfe des Gegenspielers, den Torwart mit einem abgefälschten Ball überwinden und sorgte somit für den Endstand von 9:1.

Zusammenfassend war es ein verdienter Sieg, der auch in der Höhe in Ordnung geht. Die Jungs haben ein gutes Spiel gemacht und sich mit dem Sieg belohnt.

1:0 Gennaro

2:0 Kevin

3:0 Marian

4:0 John E.