29.09.2020 - TUS C1-JSG-Jugend gg. SC Uckerath II 2:6 (0:2)
Dank an den Sponsor (Freundschaftsspiel)
Spielbericht: C-Jugend – SC Uckerath U 14 2:6 (0:2)

Noch vor dem Spielverbot durch Corona hat die C-Jugend während der Woche ein Freundschaftsspiel gegen den jüngeren Jahrgang des SC Uckerath ausgetragen. Dabei sollten möglichst viele Spieler aus dem großen Kader zum Einsatz kommen. Trotz des 0:2-Halbzeitstandes wurde in der Pause kräftig gewechselt.

Es war somit nicht verwunderlich, dass die Gäste die klar bessere und die spielbestimmende Mannschaft über die gesamten 70 Minuten waren. Bei der Asbacher Mannschaft wurden leider viele Fehler im Aufbauspiel gemacht. Und die Torchancen wurden nicht herausgespielt, sondern ihnen gingen jeweils Einzelaktionen voraus. Dennoch gaben die eingesetzten Spieler ihr Bestes und konnten noch zwei Tore zum 2:6-Endstand erzielen.

Kommentar von Trainer Matthias Kicke: „Das heutige Spiel war sehr wichtig für die Jungen, die ansonsten weniger zum Einsatz kommen. Außerdem nutzen wir solche Spiele, um einiges auszuprobieren. Daher ist das Ergebnis zweitrangig.“

Das Spiel wurde auch genutzt, um sich bei Sadat Viqa und seiner Firma V.E.E. Betonstahlverlegung GmbH für die gesponserten Trainingsanzüge zu bedanken.

03.10.2020 11:55:49