15.09.2020 - TUS C1-JSG-Jugend gg. VfL Neuwied 2:3 (0:1)
Konstanz über 70 Minuten fehlt noch! (Meisterschaftsspiel)
Spielbericht: C-Jugend – VfL Neuwied 2:3 (0:1)

Die Niederlage im Auftaktspiel wurde während der Woche im Training, das sehr intensiv war, aufgearbeitet. Allerdings war die Mannschaft aus der Kreisstadt schon im Vorjahr ein unbequemer Gegner. Aus den beiden Spielen konnte man nur einen einzigen Punkt mitnehmen. Dazu fehlten einige Spieler wegen Verletzung bzw. Krankheit, aber bei einem Kader von 24 Spielern sollte das zu verkraften sein.

Leider startete das Spiel sehr schlecht. Nach einem Foul im eigenen Strafraum entschied der Schiedsrichter auf Strafstoß, der auch sicher zum 0:1 verwandelt wurde (5,). Doch die Mannschaft steckte diesen Schock verhältnismäßig schnell weg. Hinten ließ man wenig zu, doch vorne scheiterte man mehrfach am VfL-Torwart.

Nach der Pause nutzten die Kombinierten eine Schwäche der Gäste aus und konnten zunächst ausgleichen (Nico, 37.) und zehn Minuten später sogar in Führung gehen (Marc, 47.). Bei beiden Treffern wurde der gute VfL-Torwart jeweils durch einen Beinschuss überwunden. Doch die Gäste konnten ihre Schwächeperiode sehr schnell beenden, wobei ihnen leider ein Eigentor zum Ausgleich half (52.). Und es kam noch schlimmer: Nach einem Ballverlust musste man das dritte Gegentor (57.) und damit eine knappe Niederlage hinnehmen. Natürlich verließen die JSG-Spieler nach dem Schlusspfiff mit gesenkten Köpfen das Spielfeld.

Kommentar von Jens Kohlenbach, einem der drei JSG-Trainer: „Nach einem schwachen Start sind wir gut zurückgekommen. Leider hatten wir gegen Ende des Spiels wiederum eine schwache Phase. Das zeigt, dass die Mannschaft noch nicht über die gesamte Spieldauer von 70 Minuten ihre Leistung abrufen kann. Positiv ist, dass die Jungen immer mehr den Ball laufen lassen, lediglich fehlt in manchen entscheidenden Phasen die Genauigkeit. Aber sind nah daran, die ersten Punkte zu holen.“

Nächstes Spiel: JSG Melsbach/Rengsdorf II – C-Jugend (Samstag, 19.09., 15.15 Uhr)
17.09.2020 22:40:42