07.03.2020 - JSG Siershahn gg. TUS C1-JSG-Jugend 3:4 (1:2)
C-Jugend holt sich Platz 1 (Meisterschaftsspiel)
Spielbericht: JSG Siershahn – C-Jugend 3:4 (1:2)

Im ersten Rückrundenspiel setzte sich die C-Jugend knapp mit 4:3 beim Tabellendritten durch. Es war von Beginn an ein sehr körperbetontes und ausgeglichenes Spiel, in dem Asbach/Buchholz immer etwas vorlegen konnte. So ging man nach einem sauber gespielten Konter in Führung, wobei Philipp einen super Ball durch die gegnerische Abwehr spielte, sodass Nino keine Mühe, ihn am Torwart vorbei zu schieben (13.). Nach dem Ausgleich (26.) wurde die Begegnung immer härter, sodass kein Spielfluss mehr zustande kam. Nino störte das wenig und hämmerte den Ball aus gut und gerne 30 Meter ins gegnerische Netz (32.).

Zum Glück beruhigte sich die Partie nach der Pause – ein Verdienst der beiden Trainerteams! Als Bennet dann einen Freistoß direkt verwandelte (41.), fühlte sich die Mannschaft zu sicher. Der Anschlusstreffer (48.) war dann ein echter Wachrüttler. Zum Glück konnte schon zwei Minuten später Bennet den alten Zwei-Tore-Abstand wieder herstellen (50.). Doch die Gastgeber gaben sich noch lange nicht geschlagen und kamen noch einmal auf 3:4 (64.) heran. Doch die Asbach/Buchholzer Spieler verteidigten mit aller Macht den knappen Vorsprung und überstanden auch die fünfminütige Nachspielzeit schadlos.

Zuhause angekommen, war der Jubel noch größer, als man erfuhr, dass man an der Tabellenspitze stand, da der VfL Neuwied beim Vierten TuS Montabaur nur unentschieden gespielt hatte.

Dazu Trainer Matthias Kicke: „Das Trainerteam hat über die gesamten 70 Minuten an die Mannschaft geglaubt. Selbst nach einer schwächeren Vorbereitung konnte man der Mannschaft anmerken, dass sie das Ziel „Platz 1“ im Auge hatte. Dazu gehört auch, einmal „dreckige Siege“ einzufahren! Jetzt hoffen alle, dass man diesen Rang möglichst bis zum Saisonende behält.“

Tore: Nino (13., 32.), Bennet (41., 50.)
Aufstellung: Henrik, Jonas, Felix, Dario, Alessandro, Philipp, Luca B., Matti, Luca W., Bennet, Sreten, Tekin, Fritz, Nicolas Nächstes Spiel: C-Jugend – FV Engers (Dienstag, 10.03., 18.30 Uhr)

10.03.2020 14:39:06