26.10.2019 - TUS C1-JSG-Jugend gg. VfL Neuwied 1:1 (0:1)
Unentschieden im Spitzenspiel (Meisterschaftsspiel)
Spielbericht: C-Jugend – VfL Neuwied 1:1 (0:1)

Das Spitzenspiel der Leistungsklasse, Zweiter gegen Ersten, hielt leider nicht, was der Tabellenplatz versprach. Es war ein Spiel mit sehr viel Kampf, wobei die Technik viel zu kurz kam. Asbach musste gewinnen, um den Abstand zu den Neuwieder zu verkürzen. Leider gerieten die Einheimischen schon sehr bald durch einen langen Ball über die Abwehrreihe in Rückstand (6.). Und dieses Ergebnis hatte bis zur Pause Bestand.

Die Trainerworte in der Kabine zeigten nach Wiederbeginn Wirkung, denn beide Teams kamen motiviert aus den Kabinen. Jetzt gab es „hüben wie drüben“ genügend Torchancen. Während die Gäste keine davon verwerten konnten, benötigten die Einheimischen ein Strafstoß zum Ausgleich (65.). Nico H. wurde im Strafraum gefoult und Nino brachte den Ball locker im VfL-Gehäuse unter.

Kommentar von JSG-Trainer Pascal Kornrumpf: „Es war wie zu erwarten ein schwieriges Spiel. Am Ende können alle Beteiligten mit einem Punkt zufrieden sein. So sind wir weiterhin drei Punkte von Neuwied entfernt, aber das Titelrennen bleibt offen.“
01.11.2019 21:12:32