24.08.2019 - TUS C1-JSG-Jugend gg. JSG Siershahn 8:0 (4:0)
Super Saisonstart der C-Jugend (Meisterschaftsspiel)
Spielbericht: C-Jugend – JSG Siershahn 8:0 (4:0)

Spannung war vor dem ersten Pflichtspiel angesagt. Um die Nervosität klein zu halten, traf sich die Mannschaft mit den Trainern zu einem gemeinsamen Mittagessen. Dann ging es auf den Platz, um zunächst die D-Jugend bei ihrem Saisonstart zu unterstützen, der ebenfalls erfolgreich verlief. Erfreulich war, dass viele Eltern zum Sportplatz kamen, um ihre Kinder lautstark zu unterstützen.

Und dann ging es los! Von Nervosität war nichts mehr zu spüren. Die Mannschaft begann sehr konzentriert und konnte schon sehr früh den Führungstreffer durch Luca B. erzielen (6.). In der Folge ließ man den Ball schnell laufen und gelangte immer wieder mit wenigen Pässen vor das gegnerische Tor. Besonders über die Außenbahn, die mit Henrik und Luca B. bestens bestückt war, wurden immer wieder gefährliche Angriffe vorgetragen. So ging es durch zwei weitere Tore von Luca B. (20, 25.) und durch ein Eigentor (35.) schon mit einem klaren 4:0-Vorsprung in die Pause.

Doch damit wollte sich die Mannschaft an diesem Tag nicht zufrieden geben. Im Gegensatz zum Gegner, der nur mit einem Ersatzspieler angereist kam, konnte die Asbach/Buchholzer Kombination die erlaubten fünf Spieler auswechseln. Das machte sich natürlich bei der Hitze äußerst positiv bemerkbar. So erhöhten Luca B. mit zwei weiteren Treffern (36., 60.) sowie Philipp (51.) und Sreten (54.) zum 8:0-Endstand.

Kommentar von Trainer Jens Kohlenbach: „Genauso haben wir uns vom Trainerteam den Saisonstart vorgestellt. Besser hätte er nicht ausfallen können. Alle eingesetzten Spieler war hoch motiviert und wollen in ihrer Klasse eine wichtige Rolle spielen.“

Nächstes Spiel: FV Engers – C-Jugend (Samstag, 31.08., 15.15 Uhr)

29.08.2019 18:56:55